OMV Media_Server

• Aber der emby-server wird da nicht gesichert falls man den neu machen muss. Jetzt noch eine Frage welche Plugins sind sinnvoll und lohnt sich EMBY PREMIERE ?

Für die Sicherung der Konfiguration gibt es das Server Configuration Backup Plugin, das man mit Emby Premiere nutzen kann.

Eigentlich immer sinnvoll ist Auto Box Sets, Server Configuration Backup, Trakt und Fast Sync Queue.

Durchaus auch sinnvoll sind Genre Cleaner, Studio Cleaner, TimeLord und TimeLord Movies ... Aber da ist es definitiv Geschmackssache ...

Bzgl. Emby Premiere habe ich direkt eine Gegenfrage: Willst du, dass es den Emby Server auch noch in den nächsten Jahren gibt?! Die Entwicklung ist für die Betroffenen mittlerweile ein Vollzeitjob und die einzige Einnahmequelle sind die Gelder für Emby Premiere. Du bekommst ein wunderbares Produkt wie du zugeben musst, und das hat ja auch seinen Wert!
    Die zusätzlichen Möglichkeiten durch Emby Premiere sind die vollständige Nutzung der Emby Client Apps (und ohne Nag Screen!) sowie Zugriff auf alle Plugins mit grünem Dreieck! Das sind wohl so die wichtigsten Schmankerl für Premium-User.

• Wie wir jetzt auch wissen und ich das auch gefunden habe kann man auch anders sichern aber das ist mir persönlich viel zu umständlich obwohl das wiederherstellen manuell schneller geht.

Mir aber egal, denn ich lade das Backup Plugin, wähle den Pfad wo meine Backups liegen und gehe Einkaufen... wenn ich wieder da bin ist alles iO. Oder ich mache das ganze entspannt aus dem Büro.

• Hallo Freunde,
    Ich habe meine Weihnachtsfilme in einer Sammlung zusammengefasst. I Emby-Server werden diese auch angezeigt. In Kodi sind von 13 Filme nur 3 zu sehen. Warum? Hat jemand eine Erklährung.
    Gruß OSR

Schon mal via Emby Addon in Kodi die Datenbank aktualisiert?

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

• Was mir jetzt aufgefallen ist das meine 2 Clients alle Filme haben nur der Client der auf meinen Computer ist dort fehlen die Filme warum auch immer. Da ist es nicht so wichtig.

Dann dürfte das mit dem Aktualisieren eigentlich funktionieren. ;)

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

• Hallo Freunde im Nachhinein überlege ich doch zumindest ein extra Account anzulegen da ich öfter Besuch habe mit Kindern die natürlich wissen wie man dann Filme und Serien bei mir schauen kann. Das dürfen sie ja auch.Aber nun kommen sie in ein Alter wo sie auch gerne verbotene Sachen machen. Und da möchte ich ein Riegel vorschieben. Wie kann man bestimmte Filme vor den kleinen ausblenden? Welche Struktur sollten die Ordner haben dann nach Alter? Wie Handhabt ihr das so?
    Danke im voraus.
    Gruß OSR

• 1. Erstelle einen Emby Account mit einer Altersfreigabe.
    2. Erstelle einen Neuen Benutzer in Kodi
    3. verbinde diesen mit Emby und dem Profil der Altersfreigabe

Somit kannst du Passwortgesichert alles schön auseinander halten

• Wichtig wäre hierbei noch zu sagen, dass dafür die FSK Tags in den Medien auch korrekt gesetzt drin müssen, also einmal überprüfen.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Wichtig wäre hierbei noch zu sagen, dass dafür die FSK Tags in den Medien auch korrekt gesetzt drin müssen, also einmal überprüfen.

Besonders bei den Serien, denn die bekommen von TVDB immer nur die US-Ratings ... Und zur Sicherheit würde ich im Account einstellen, dass Medien ohne FSK-Daten auch nicht zugänglich sind ...

• Hallo habe alles so eingerichtet. Bei den Serien hat alles wunderbar geklappt mit der Altersbeschränkung bei den Filmen leider nicht es sind alle aufgelistet. Ich habe die Filme alle mit fsk Rating eingelesen diese werden auch angezeigt. Was mache ich falsch. Wenn ja wo Finde ich die FSK Tags?
    Danke OSR

• Hast du dem Account auch eine maximale Altersfreigabe erteilt?

Ja habe ich.

Die Möglichkeit, eine Altersfreigabe festzulegen, findet sich im Info-Editor eines jeden Objekts.

Dort steht bei mir Rated 16 nun habe ich diese probeweise mal auf FSK-16 umgestellt auch da werden die Filme angezeigt. Probeweise habe ich auch versucht
    Blockiere Inhalte mit keiner oder nicht erkannter Altersfreigabe mal zu aktivieren,auch da werden die Filme angezeigt.Also erkennt er ja die Altersfreigabe. Was kann es noch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!