Hallo Leute,
ich war mir nun nicht ganz sicher wo ich das Thema einstellen soll. Ist eine Mischung aus KODI, LE und eben der NAS, ich bitte vorab zu entschuldigen
Da nun das geklärt ist nun zu meinem Problem. Ich wollte auf meinem RPI2 da alles nicht mehr so läuft mal alles von Grund auf neu einrichten. Habe nun LE 8.0.2 am laufen und es läuft soweit auch alles super. Nur bekomme ich meine NAS nicht verbunden als SMB Quelle.
Das erste was ich nicht verstehen ist warum sie hier nicht mehr angezeigt wird:
Hier wurde immer meine Vu UND meine DS gefunden. Das einzige was ich vor kurzem geändert habe ist das ich mich nicht mehr über den Admin Account auf die DS einlogge sonder über einen USER Account, der aber auch soweit alle Berechtigungen haben sollte.
Dann habe ich versucht die Quelle manuell einzufügen:
Mit dem "/" am Ende, ohne den "/" am Ende über smb://diskstation und auch smb://diskstation/ (hier habe ich dann User und PW manuelle eingetragen) leider alles ohne Erfolg.
Wie wäre denn die korrekte Adresse in meinem Beispiel?
Woran hadert es?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit die ich übersehe, aber ich bin leider kurz vor der Verzweifelung daher frage ich hier um Rat.
Danke im voraus.
Grieche