Ich hoffe ich frage hier nicht nach zu persönlichen Details, aber mich würde mal interessieren Ihr auf Euren Beruf gekommen seid. Was hat Euch bewegt genau diesen Beruf ausüben zu wollen oder war es Zufall? Ist es das was ihr gelernt habt oder habt Ihr Euch umorientiert und wenn ja was hat Euch dazu bewegt? Und seid ihr glücklich?
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Lebenslauf in der Hand gehabt und der ließt sich wie eine gemischte Tüte Gummibärchen. Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Servicetechniker für TK Anlagen, Service Techniker für Callshopsysteme, Teamleiter für den technischen Support, Vertriebsmitarbeiter, Disponent für Servicetechniker und jetzt aktuell mache ich die Netzwerkdoku in einem Rechenzentrum (wie auch immer man so einen Job nennen mag ). Ein Wechsel alle 4-5 Jahre war bei mir immer normal, wirklich glücklich war ich bisher nur einmal und die Firma hat damals Insolvenz angemeldet. Jetzt bin 5 Jahre hier im Rechenzentrum und merke wie mir die Lust vergeht, der Drang zu gehen wird immer stärker, die Unzufriedenheit größer....
aber man mus ja irgendwann auch mal irgendwo ankommen. Mit 36 sollte man da auch mal langfristig denken. Wie man sehen kann war meine Berufswahl nicht unbedingt die richtige, und ich würde lieber etwas ganz anderes machen, aber da muss man jetzt durch. Eine umschulung ist nicht drin.
Mich interessiert einfach mal, wie es bei Euch aussieht und ob jemand in einer ähnlichen Situation war.