Hallo,
normalerweise mache ich gerne alles alleine aber nach Wochen des probierens und studierens, bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Bin mir nicht ganz sicher ob das ein Emby Problem an sich oder eher das Addon auf Kodi das Problem ist.
Netzwerk etc steht alles. Läuft über OpenMediaVault und Emby läuft auch tadellos drüber. Auch das Emby Kodi Sync Queue ist drauf.
Kodi (17.3) ist auf der Fire TV Box neueste Version.
Installiere ich jetzt das Emby Addon und richte alles ein etc ... läuft alles wie es soll. Es Synct richtig und ich kann auch alles abspielen.
Schließe ich aber nun Kodi (der Server geht dann auch in den Schlafmodus) und öffne später Kodi wieder auf der Fire TV Box (Server aktiviert sich natürlich wieder).
Bekomme ich von Emby schon mal die richtige Anmeldung (Emby Willkommen "name") - Dann synct er zb die neuen Daten und auf einmal bekomme ich einen Fehler ähnlich wie "Pfad nicht gefunden, Synchronisation abbrechen ja/nein". Ich habe aber schon in der Fortschrittsanzeige gesehen dass er neue Serien, Bilder etc schon am syncen war. Wenn ich jetzt Synchronisation abbrechen mit Nein quittiere dann macht er normal weiter und synct auch alles. Gehe ich nun auf Serien etc dann sind die neuen Sachen alle in der Datenbank ABER wenn ich sie abspielen will dann sagt Kodi mir daß es nicht mehr vorhanden sei und ob es aus der Datenbank gelöscht werden soll.
Ansonsten funktioniert Emby überall, auf dem IPhone auf dem PC über Browser und spielt auch alles ab. Auch wenn ich im Kodi über Dateien und auf den Server gehe, spielt er die Dateien ab.
Ich würde mich freuen wenn von euch jemand eine Zündende Idee hat.
Auch unter "kürzliche Aktivitäten" von Emby stimmt alles, Kodi verbunden etc ...
Grüßle