Hi Leute,
ich habe gestern Nacht einen Ordner mit ca. 1500 Filmen (alles bereits mit EMM gescrapt) zum Emby Server hinzugefügt. Leider sind hier nun ein paar Dinge die mir nicht ganz klar sind was hier abläuft.
1.Ordner bekommen ein neues Erstellerdatum obwohl im Ordner nichts verändert wurde. Auch ist die .nfo bei machen Filmen weg.
Es haben ca. 10% meiner Sammlung ein neues Änderungsdatum bekommen. Wenn ich in einen Order rein gehe (bei dennen das Datum geändert wurde) springt er an die oberste Stelle (bekommt die IST Zeit als Änderungsdatum).
Was aber sehr strange ist, im Ordner selbst hat keine Datei ein neues Änderungsdatum bekommen.
Des Weiteren, wo ist die .nfo geblieben??
2.Werden mit den Default Settings die vorhanden .nfo und .jpeg Dateien unberührt gelassen und diese zugrunde gelegt?
Ich hab diese Settings aktiv da ich hoffte, hiermit die vorhanden NFO`S usw. zu verwenden, aber falls Bedarf neue Grafiken laden zu können. Ist das soweit richtig?
3.Die watched States können ausschließlich über trakt in Emby importiert werden?!? Habe gedacht das die aus den nfo files berücksichtigt werden.
4.Werden neue Grafiken sofort lokal im Verzeichnis des Film gespeichert?
5.Ich scrape momentan mit EMM, da ich dort mit einem Klick alle Grafiken usw. bekomme und mein Ordner mit allen darin befindlichen files eine einheitliche Benennung bekommen (Ordner und files werden von EMM automatisch umbenannt). Ist so ein automatischer Ablauf mit EMBY auch möglich?
6.Warum werden mir hier keine richtigen Infos dargestellt? Also ich vorab 3 Filme zu Testzwecken eingelesen habe wurden hier sehr viele Infos über Audio und Video dargestellt.
Einziger Unterschied, die 3 Filme lagen auf dem gleichen NAS wie der Server. Die Filme die jetzt eingelesen wurden sind auf einem anderen NAS. Könnte das hier die Probleme verursachen?
Ich denke es werden sich hier noch ein paar weitere Fragezeichen stellen
Ich danke aber im voraus schon einmal allen die sich die Mühe geben zu helfen.
Danke und VG
Grieche