Fehler beim Datenbankexport unter Windows

• Hallo!

Hatte das Thema schon in der Shoutbox angeschnitten aber irgendwie ist bei mir der Wurm drin.
    So ungefähr wie in dem Thread is es bei mir auch.
    [gelöst] Datenbank-Aktualiesierung funktioniert nicht mehr nach Helix-Update

Folgende Ausgangssituation:

OMV 3 mit MySQL Datenbank
    Thumbnails auch aufs NAS ausgelagert

2* Kodi 17.3 on Windows
    1* Kodi 17.3 auf FireTV 4k
    1* Kodi 17.3 Libreelec auf HTPC

Jetzt ist mir gestern, als ich mich mal wieder etwas an Emby ran wagen wollte, aufgefallen dass zb wenn ich die Kinderserien einlese der Watched State nicht mit dem zusammen passt was mir über die MySQL Datenbank angezeigt wird in Kodi.
    Heißt für mich dass die aktuellen Daten nicht in die NFO´s geschrieben wurden beim letzten Datenbankexport. Also nochmal nen Export angestoßen und ins Log geschaut...da kam dann kontinuierlich folgende Fehlermeldung:

Code
    11:39:05.800 T:12128 WARNING: XFILE::CWin32SMBDirectory::ConnectAndAuthenticate: Can't connect to "\\192.168.1.105\SSDNas" with username "kodi" and with password because of conflict of credential. Will try to close current connections. 11:39:05.803 T:12128 WARNING: Previous line repeats 2 times.
    11:39:05.803 T:12128 WARNING: XFILE::CWin32SMBDirectory::ConnectAndAuthenticate: Can't connect to "\\192.168.1.105\SSDNas" with username "kodi" and with password. Error code: 1219

Dann hab ich mal die passwords.xml umbenannt und das ganze nochmal probiert...kommt auch wieder das selbe bei raus.

Als nächstes hab ich es mit meinem HTPC probiert (auf LE Basis) und siehe da, da klappts ohne Probleme...
    Das steht dazu im Log...denke das passt so oder?

Code
    13:45:47.220 T:140422631254144 WARNING: SMBFile::OpenForWrite() called with overwriting enabled!

Passwörter und Username passt natürlich bei den Windows Clients....aufn FireTV hab ich den Export noch nie getestet....muss auch ned sollte eigtl mein Hauptwindows Rechner machen das ganze.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Hatte etwas bei Google gesucht und anscheinend könnte es daran liegen wenn man die Laufwerke die in Kodi als Source angegeben hat auch in Windows als Netzlaufwerk verbunden hat...das sich das beißt...aber das wär ja dann mal n krasser Windows Bug....ich brauch meine Netzlaufwerke :D:D

• Hmmm wenn ich auf SMB/CIFS Log gehe kommt folgende Fehlermeldung:

Code
    Failed to execute command 'export PATH=/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin; export LANG=C; export SYSTEMD_COLORS=0; journalctl --quiet --no-pager --priority='notice' SYSLOG_FACILITY=23 SYSLOG_IDENTIFIER='smbd_audit' --output=short 1>/tmp/logfile2oWv91 2>&1' with exit code '1':

Aber obs damit was zu tun hat...keine Ahnung...finde dazu ned recht was. SMB funzt ja eigentlich ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!