Hi Leute,
ich habe mir eine 2te DS zugelegt und nun habe ich so meine Probleme mit den Rechten und den Zugriff. Ich habe nun schon einiges probiert aber ich verliere so langsam die Nerven, daher erhoffe ich mir hier ein paar Tipps /Anregungen um das Problem zu lösen.
Kurz wie die Situation mit nur einer Diskstation war.
Ich hatte auf dieser jeweils einen Ordner FILME, SERIEN, eine gemeinsame DB und einen Ordner in dem ein paar PATH SUBSTITUTE liegen, das alles lief reibungslos. Hier hatte ich bisher alles über den Default Admin Account laufen.
Ich habe dann im Zuge meiner neuen Konfiguration der neuen DS gelesen man sollte den default Admin Acc. deaktivieren und einen neuen Account mit allen Rechten erstellen. Das habe ich nun auch gemacht, neuer User mit PW und allen Rechten sind nun auf beiden DS (beide gleich)
Was ich nun möchte:
FILME, SERIEN, gem. DB sollen auf der alten DS bleiben.
PATH SUBSTITUTE und evtl weitere Ordner mit Filmen sollen auf die neue DS.
Hier mal die alte AS.xml
Hier ein Auszug vom Log:
Es werden beim Start von Kodi weder die Quellen unter Videos geladen (also wird hier die path substitute scheinbar nicht geladen), die gemeinsame DB ist auch leer bzw. wird nicht angezeigt.
Ich habe jetzt in der DSM Weboberfläche schon bei den beiden Usern die PW entfernt, da ich dachte evtl kommt Kodi nicht drauf. Hier das gleiche.
Ich komme nun leider nicht weiter und bin jetzt auch nicht so der Fachmann wenn es um Rechte und genrelle Einrichten des NAS im Zusammenspiel mit Kodi geht. Ich hoffe einfach das jemand mit diesen Informationen schon etwas anfangen kann, damit ich dieses Problem lösen kann.
Danke und VG
Grieche