Da mir die Fortschritte unter LE einfach viel zu langsam sind suche ich eine neue Lösung für meine Medianumgebung. Unterstützung für h265/4k/10bit.
Zwingend ist für mich es muss eine Leia-Lösung sein, da das LE-SMB-Protokoll unter Krypton einfach Probleme macht und ich nicht alle Medien abspielen kann unter LE Krypton.
Ist Zustand:
3 Clienten mit LE Milhouse Builds (603 - 606), Windows 2012 Essentials R2 (als Datengrab), 1x Windows 10 (EMM zum scrappen), Haupt-LE-Client (NUC6CAYH) mit TVH als TV-Server für alle anderen Clienten.
Zwingend ist für mich es muss eine Leia-Lösung sein, da das LE-SMB-Protokoll unter Krypton einfach probleme macht und ich nicht alle Median abspielen kann.
Bei meinen Test sind mir folgende Fehler aufgefallen:
- Intel NUC6CAYH auch unter dem neuesten MilhouseBuild kein reibungsloses Abspielen von h265/4k/10bit (permanente Ruckler, als würde der Film in Zeitraffer abgespielt, keine Infos im Log dazu scheint alles i.o gemäss Log)
- AMD AM1 Plattform fehlende Unterstützung bei Leia-Nightly nach dem 03.06.2017 (Bildschirm bleibt einfach schwarz)
- Intel NUC6CAYH spielt h265/4k/10 unter Win10 sowohl unter Krypton 17.3 als auch unter den Nightlys von Leia ohne Probleme ab.
Nun wäre es ja ein einfaches alles Clienten auf Windows umzustellen und somit wäre das SMB- und 4k-Problem gelöst, aber dann fehlt mir der TVH-TVServer resp ich müsste ein zusätzliches Gerät nur für TVH bereitstellen.
So nun hoffe Ihr habt umsetzbare Ideen zur Hand.