Moin ...
... ich habe nach geraumer Zeit mal wieder was via TVheadend aufnehmen wollen.
am nächsten Tag stand die Aufnahme allerdings unter "Fehlgeschlagene Aufnahmen" mit dem Kommentar "time missed".
Hatte ich so noch nicht ...
Wenn ich das richtig verstanden habe, tritt dieser Fehler z.B. auf, wenn der Tuner kein Signal hat. Würde ich ausschließen wollen, da Live TV unter Kodi sofort nach dem Start zur Verfügung steht.
Aktuell läuft TVheadend unter OMV 2.x in der Version 4.1.
OMV lauft nicht 24/7, sondern geht via autoshutdown in den StandBy.
Beim Suspend wird der die nächste Aufnahme via script als rtcwake gespeichert, TVHeadend und OSCAM beendet und die Treiber der Karte entladen.
Beim Resume werden die Treiber wieder eingebunden und TVheadend samt OSCAM gestartet.
Das klappt soweit bei manuellen WakeOnLan des NAS einwandfrei. Die Privaten in HD sind immer vorhanden.
Nur beim rtcwake habe ich festgestellt, dass OMV aus dem StandBy aufwacht und kurz danach wieder herunerfährt! Also nix StandBy ... AUS!
Ich würde also irgendwo in den configs ein "shutdown" oder "init0" vermuten, kann es aber nicht finden.
Bei der ursprünglichen Einrichtung hat das ganze reibungslos geklappt.
Und da an den Scripten seit Monden nichts geändert wurde, stehe ich gerade vor einem Rätsel, woran das liegen könnte.
Die scripte unter /etc/pm/sleep.d würde ich ausschließen, da es bei manuellen WOL funktioniert.
Vielleicht hat ja einer der TVH-Nutzer eine Idee ... @C0mmanda ? @Grabber66 ? @CvH ?
Bin für jede Idee dankbar ...
greetz
Der Rico