Hallo liebe Community !
Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut mit Kodi aus, daher seid bitte etswas umsichtiger mit mir .
Mein Probleme ist etwas schwierig zu beschreiben, daher fragt bitte einfach nach, wenn etwas unklar ist, oder ich ev. eine wicthige Info vergessen hab.
Seid ca. 2 Tagen kann ich keine Filmcover mehr in Kodi downloaden, so als ob er die Filmtitel garnicht mehr kennt.
Mein Kodi befindet sich auf meinem Fernseher "Sony BRAVIA KDL-50W805C" in der Version 17.3, was eigentlich die aktuellste sein sollte.
Der TV ist mit meinem Router verbunden und dieser auch mit meinem PC mit Windows 10.
Ich bin erst seid ca. 4 Tagen auf Windows 10 umgestiegen und hatte vorher Windows 7 und da lief Kodi noch einwandfrei und die Cover ließen sich perfekt downloaden bei Kodi (keine Ahnung ob das relevant ist).
Ich hatte schon sehr große Probleme die Ordnenfreigaben in Kodi zu finden, denn die Filme befinden sich auf meiner internen HDD und die konnte ich nur mit smb://Wunderkiste finden und nicht wie gewohnt in Windows 7 mit Windows-Netzwerk (SMB). Denn unter Windows-Netzwerk (SMB) ist alles leer und ich muß meine Freigabe per Hand eintragen mit Netzwerkfreigabe hinzufügen... was ich schon ziemlich merkwürdig fand.
Ich hab auch schon geprüft ob https://www.themoviedb.org down ist, aber die läuft einwandfrei und der Film ist dort auch richtig eingetragen.
Nun hab ich das Problem das ich ja von Win7 auf Win10 umgestiegen bin und der irgendwie meine Datenbank nicht mehr gefunden hat in Kodi und ich mußte sie neu einlesen lassen und dabei fiel mir auf, das er nun nur noch ein, oder zwei Filmcover findet und den Rest kann ich nicht ergänzen.
Wenn ich versuche ein Filmcover zu finden in Kodi, dann gehe ich auf Bibliothek hinzufügen, danach ändere ich den Filmtitel (möglichst kurz) und er lädt kurz und zeigt mir das Fenster mit dem Filmtitel erneut, als wenn er garnichts gemacht hat und das geht dann immer so weiter bis Kodi sich irgendwann aufhängt.
Ich hab auch schon eine Wetter-app installiert auf Kodi um zu prüfen, ob er wirklich ins Netz geht und sie da, die läuft einwandfrei und auch in den Netzwerkeinstellungen von Kodi steht, das er verbunden ist.
Was mache ich denn nun falsch und wie bekomme ich nun die Cover in Kodi rein ???
Bitte helft mir, denn so ist Kodi für mich echt der blanke Horror !