Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile mit dem RPi3 und Libreelec in Kombi mit tvheadend und Sundtek Stick am TV schauen. Das läuft auch alles tadellos, aber man will ja immer was neues zum basteln haben.
Deshalb will ich mich jetzt dem Thema Transcoding annehmen um am besten auch mal unterwegs bissl TV schauen zu können.
Jetzt verstehe ich nur 1-2 Dinge nicht richtig. Ich habe oft gelesen, der RPi3 sei zu schwach auf der Brust von der Leistung her, jetzt habe ich was über "Emby" gelesen, da soll der RPi nen Transcoding hin bekommen. Ich weiß, das auch bestimmte Builds von TvHeadend Transcoding können, aber eben nicht auf dem RPi sondern nur auf richtig Linux-Builds.
Kann mir jemand mal bissl auf die Sprünge helfen, was da jetzt stand der Dinge ist? Wenn es nur um nen zusätzlichen RPi3 geht, der sich dann komplett um die Transcoding-Geschichte kümmert, ist das ja kein Thema, oder muss ich mich doch nach Potenterer Hardware umschauen? Wenn ja, bin ich mit dem Gedanken am Spielen meinen Sundtek-Stick gegen einen EyeTV Server zu tauschen... dieser bringt Transcoding ja von sich aus schon mit.
Hat vllt. jemand schon Transcoding mit nem RPi am laufen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?