Neustes Kodi und Openelec auf Raspberry Pi 3 Installieren

  • Hey

    liebe Nerds.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weiß nicht was ich falsch machen.

    Seit neusten gehen keine Addons mehr bei mir zum was auch immer schauen, Im Allgemeinen ist der Kodi voll langsam geworden.

    Ich dachte das es vlt. mit einer Neuen version von Kodi und Openelec zutun hat. Aber bekomm es nicht hin eins davon zu Updaten.

    Bei den Openelec gibt es wohl eine Autoupdate funktion die aber bei mir nicht funktioniert, auch manuel bringt keinen Erfolg. Aber zumind. gibt es ein Download dafür.

    Bei dem Kodi sieht das ganz anderst aus, da gibt es kein Update, habe gerade 17.1 drauf und wollte das 17.3 laden aber da finde ich nicht mal einen Downloadlink, es gibt zwar dann die Auswahl bei Kodi.tv aber bei Raspberry find ich keinen Download.

    Die ganze Zeit hat alles Super funktioniert bis auf Live Tv aber das hab ich noch nie hinbekommen.

    Es wäre echt nice wenn mir da einer von euch mal helfen könnte.

    mfg Phil

    hier noch ein paar Daten:

    Raspberry Pi 3b

    Kodi 17.1

    Openelec 8.03

    Verbunden ist der Pi über Lan und am Tv über HDMI.

    ps. Rechtschreibfehler dürfen gefunden, gesehen und für sich behalten werden !!

  • Hi,

    Grundsätzlich kann ich dir persönlich nur meine (natürlich subjektive) Empfehlung geben auf LibreELEC umzusteigen. Bei LibreELEC handelt es sich um die Entwicklergemeinde, die in den letzten Jahren fleißig OpenELEC auf die Beine gestellt hat. Diese haben fast komplett das OpenELEC-Projekt zu Gunsten LibreELEC aufgegeben.

    Auf der offiziellen LibreELEC-Seite bekommst du den LibreELEC USB-SD Creator mit dem du innerhalb von wenigen Augenblicken eine SD-Karte für deinen Pi fertig machen kannst.

    Wenn du dort LibreELEC 8.0.3 auswählst, hast du die im Moment aktuellste Version samt frischem Kodi 17.3 auf der Himbeere und alles sollte wie gewohnt laufen.
    In meinen Augen ist eine frische Installation schon Sinnvoll.

    Wenn danach immer noch Probleme bestehen - sind hier eine Menge Leute die dich gern unterstützen - allerdings möchte ich erwähnen, dass dir natürlich auch bei Problemen mit OpenELEC geholfen wird. Meine Empfehlung auf LibreELEC zu wechseln ist meine persönliche Meinung.

  • LE: Entwicklung ist etwas aktiver, mehr Entwickler an Bord und die Releases laufen i. d. R. stabiler als die von OE.

    Grundsätzlich sind aber beides minimale Linux Systeme (JeOS), die für die Ausführung von Kodi optimiert sind.

    Wenn weiterhin Fehler auftreten: Bitte [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktivieren, das System mal neustarten, den Fehler nochmal produzieren und dann das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken - dann können wir mal drüber schauen und vermutlich genauer eingrenzen, wo es haken kann.

    Gruß

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (8. Juni 2017 um 13:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!