Hi,
Aus diversen Gründen möchte ich gerne meinen Standalone-Receiver ablösen und DVB>IP über TVheadend in Kodi einbinden (siehe Thread "Kodi mit DVB>IP und TVheadend"). Aktuell gehe ich davon aus, dass TVheadend auf meiner Synology DS214 laufen wird. Bevor ich in den Testmodus starte, muss ich mich noch für eine Option zum Empfang meines Kabelsignals entscheiden:
I) USB-Tuner an Synology DS214 (z.B. Sundtek)
II) Nutzung interner Tuner der FB 6490 (Austausch meines aktuellen Routers)
III) Octopus Net C2
Es sollte so pflegeleicht wie möglich sein, am liebsten mit so wenig Gerätschaften wie möglich. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mich bei meiner Entscheidung unterstützen könnte, damit ich auf's richtige Pferd setze:
1) Kann jemand aus eigener Erfahrung den Vergleich ziehen und eine Empfehlung abgeben?
2) Bei I) hab ich verstanden, dass ich mich mit extra Treibern beschäftigen muss. Wie einfach ist die Einrichtung bei II) mit der FB? Im Support-Thread hört sich das alles nach technischer Detailarbeit an, die ich nicht gänzlich durchdringe (extra IP Adressenvergabe etc.) und auch nicht mit meinen Laienfragen stören möchte. Gibt es dazu ein Tutorial (hatte sich zumindest jemand vorgenommen) bzw. ein Wiki zum schmökern?
3) Aufgrund unserer Fernsehgewohnheiten wäre ich auf mind. 2 Tuner angewiesen, d.h. bei Option I) bräuchte ich zwei Sticks. Wie bringe ich dabei das Signal an beide Eingänge? (In meinem bisherigen Receiver konnte ich das Signal "durchschleifen".)
Danke für Eure Anregungen!
harry