Hallo zusammen,
ich hab mich hier angemeldet, da ich Hilfe bzw. Antworten auf Fragen bzgl. Nutzung und Betrieb von Kodi benötige. Ich will mir mithilfe eines Raspberry und OSMC (was ja auf Kodi basiert) ein Mediacenter basteln. Hauptsächlich möchte ich damit (legale!) Livestreams der deutschen/deutschsprachigen Fernsehsender, sowie Mediathekbeiträge und Youtube schauen. Ein EPG sollte auch noch verfügbar sein. Desweiteren würde ich mich für Livestreams und auch Mediatheken (falls es das gibt) englischer Sender interessieren, die ich legal empfangen kann.
Ich habe mich hier natürlich schon etwas eigelesen. Das mit den Mediatheken einrichten ist klar.
Womit ich aber Schwierigkeiten habe, ist das Konfigurieren der TV Livestreams. Da komme ich nicht richtig weiter. Wie richte ich die ein unter der Berücksichtigung, dass nur legal abrufbare Livestreams berücksichtigt werden?
Ich schaue im Moment die Livestreams der deutschen Sender über einen Laptop und rufe jeden Livestream über den Browser auf. Das Umschalten zwischen den Sendern ist entsprechend aufwendig. Das muss komfortabler gehen. Ergo, der Mediacenter soll mir quasi den Sat/Kabel Receiver ersetzen.
Wie gesagt zum Thema Livestreams in Kodi hab ich schon einiges gelesen. Aber nichts was mich wirklich weiterbringt, da ich auch nicht abschätzen kann, ob dies jeweils legale Methoden sind. Des halb möchte ich hier mal die Experten fragen. Danke im voraus.
HRR