Hallo zusammen.
Ich habe mir einen NUC6CAYH gekauft und lasse Windows 10 darauf laufen. Es scheint ein "ITECIR" Empfänger verbaut zu sein.
Ich habe mir vorher gedacht, dass ich bestimmt irgendwie den IR Empfänger "anlernen" kann, auch auf meine normale Samsung Fernbedienung zu hören. Leider scheint das nicht zu gehen?
Ich habe eine XBox One Fernbedienung, diese funktioniert ohne Zutun mit den Befehlen "links", "rechts" etc.
Leider hat die Fernbedienung, auch wenn sie für den Standard sehr sehr gut ist, doch teils zu wenige Tasten UND ein größeres Problem, die XBox aktiviert sich beim drücken einiger Tasten. Ebenso will ich den NUC eigentlich mit der IR Fernbedienung aus dem Standby holen ohne dabei auch die XBox zu starten.
Ich habe leider, wie ich merkte, keinerlei Ahnung von IR und habe gestern den gesamten Abend versucht mich rein zu lesen und weiß nun, dass der NUC wohl auf "den" RC6 Code anspricht?
Eine Universalfernbedienung wollte ich eiiiigentlich vermeiden wegen den Kosten bzw. teil ich meine TV Fernbedienung ganz brauchbar mit HDMI CEC fand. CEC nachrüsten am NUC will ich auch nicht unbedingt.
Natürlich kann ich mir notfalls eine Oneforall kaufen - welche wüsste ich dann zwar auch noch nicht, aber da hätte ich ja dann derzeit das gleiche Problem, dass XBox One und NUC gleichzeitig angesprochen werden?
Welche Optionen stehen mir in meiner Situation überhaupt zur Verfügung? Ich hoffe ihr könnte mir hier etwas weiterhelfen