[Suche] Channel Addon für Kodi

• Hallo zusammen,

ich habe früher immer den Media Browser benutzt um meine Filme und Serien zu schauen, bin aber jetzt vor einer Weile schon auf Kodi umgestiegen und auch sehr zufrieden damit. Nur ein Feature fehlt mir:

Im MB gab es eine Möglichkeit eine Art TV Kanal aus den eigenen Inhalten zu erstellen. Zum Beispiel hat man einen Kanal erstellt, ihn "Cartoon" genannt und konnte dann dort einstellen ob er Filme und/oder Serien beinhalten soll und aus welchem Genre die Inhalte sein sollen. Hat man dort also zB Serien eingestellt, als Genre Zeichentrick und vielleicht noch ne Altersfreigabe festgelegt hatte man einen Kanal der immer aus allen verfügbaren Zeichentrickserien die der Altersfreigabe entsprechend abwechselnd die erste ungesehene Episode gezeigt. Hat man also zB Ducktales, Chip und Chap und Darkwing Duck in der Bibliothek und man startete den Kanal lief erst die erste ungesehene Folge Ducktales, danach eine Folge Chip und Chap, danach Darkwing Duck, danach die nächste Folge Ducktales und so weiter. Ich denke ihr versteht das Prinzip.

Bisher konnte ich etwas ähnliches für Kodi nicht finden aber vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Gibt es da etwas in der Art?

• Smart Playlists listen mir leider einfach alle ungesehenen Folgen aller Serien auf die den Kriterien entsprechen. Ich hätte das ja aber gerne durchgemischt sonst kann ich ja auch einfach eine Serie nach der anderen schauen. ;)

LazyTV kommt der Sache schon näher, allerdings bekomme ich das nicht richtig eingerichtet. Ich hab ne Smart Playlist mit den Serien erstellt die ich auf einem Channel gerne hätte. Dann habe ich Lazy TV geklont um einen Channel zu erstellen, habe dort eingestellt dass er eine Folge aus einer der Serien aus dieser Playlist abspielen soll. Hat soweit auch funktioniert. Nach 2 Folgen hört es dann aber einfach auf mit der Meldung es gäbe keine weiteren Episoden mehr abzuspielen. Optisch gefällt mir das ganze auch noch nicht ganz.

Im Wiki von LazyTV bin ich allerdings auf PseudoTV gestoßen das ziemlich genau nach dem aussieht was ich suche. Allerdings lässt sich das nicht installieren weil dependancies fehlen. Ich habe versucht die entsprechenden Plugins händisch zu installieren (dass ich um meine lokalen Dateien auf diese Art abspielen zu können jetzt Plugins für Vimeo und was weiß ich noch installieren muss passt mir zwar nicht, aber was solls), allerdings kann ich mindestens zwei davon nicht finden. Eines finde ich nicht obwohl das Repo auf dem es verfügbar sein soll bei mir installiert ist, das andere nicht weil es wohl nur auf einer Repo verfügbar ist, die aber scheinbar nicht online ist. An dem Punkt habe ich dann aufgehört weiter Zeug zu installieren da ich davon ausgehe dass es ohne die beiden fehlenden sowieso nicht klappen wird. Schade.

Edit: Ich habe PseudoTV jetzt installiert bekommen. Auf den ersten Blick ist mir das erstmal zu sehr Fernsehgefühl. Die Serien starten nicht nur mitten in den Staffeln sondern beim Umschalten starten die einzelnen Folgen auch noch mittendrin. Eben als würde man tatsächlich fernsehen, das geht mir dann doch wieder ein Stück zu weit. Da ließe sich bestimmt was über die Einstellungen machen, aber das Addon läuft auf dem Fire TV Stick leider sowieso so unperformant dass es nicht benutzbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!