UPNP Steam springt immer zurück auf lokal

• Hallo alle zusammen,

ich melde mich nach einige Zeit auch mal wieder, habe leider ein Problem für das ich (auch nach längerer Suche) keine Lösung finde:

ich arbeite mit mehren Kodi-Installationen auf Raspis und PCs (Linux und Windows8.1). Wenn ich von einem Kodi 17.3 mit "Abspielen mit..." auf einen anderen Kodi z.B. Musik abspielen lasse, dann springt die Wiedergabe nach dem ersten Lied immer zurück auf den lokalen Kodi. Das passiert in allen Richtungen. Wenn ich aber nun auf dem PC die 16.1 Version von Kodi starte, kann ich ohne Probleme auf einen anderen Kodi streamen (egal ob 16.1 oder 17.3, PC oder Raspi als Ziel). Auch bleibt die Wiedergabe auf dem Ziel-Kodi.

Für mich sieht es aus, als würde Kodi 17.x mit dem UPNP Streamen als Client nicht klar kommen. Der Empfang (von einem 16.1 Client geht aber).

Vielen Dank und Gruß
    Jörg

• Hallo don,

ja, aktiviert ist alles. Kodi16.1 als Quelle und Kodi17.3 als Ziel funktioniert ja. Nur 17.x als Quelle geht nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit, Abseits von UPNP? Ich möchte gerne vom Tablet, PC oder anderem Kodi aus auf einen Raspi1, der headless an der Stereoanlage hängt Musik abspielen und auch beeinflussen (weiter springen usw,) können. Mit der Weboberfläche Chorus, Yatse und Kore (da gehen leider keine Playlisten) habe ich es schon probiert aber das ist alles recht zäh und nicht wirklich gut zu steuern. Dafür scheint der Raspi1 etwas zu schwach zu sein (den habe ich übrig).

Gruß
    Jörg

• Hallo nochmals,

eben habe ich einen Weg gefunden, wie ich Kodi steuern kann so wie ich mir das vorstelle:

Über den benutzerdefinierten Befehl in Yatse rufe ich den PartyModus auf, den ich vorab mit meinen Regeln im der xsp Datei eingestellt habe. Es funktioniert nun, da die Musik nun direkt auf dem Zielraspi läuft.

Warum aber das "Abspielen mit..." mit Kodi 17.x nicht geht?

Gruß
    Jörg

• Es ist halt sehr einfaches UPNP. Das kann kein Transcoding. Wenn das Endgerät die Datei so nicht will wirds einfach nicht abgespielt.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!