Kodi 16.1

• Hallo Freunde,
    ich möchte mein Windows-Rechner neu aufsetzten. Da alle meine Clients Kodi 16 Jarvis haben suche ich diese Version nun für mein Windows. Im netz gibt es nur noch die 17 und mal abgesehen von der ganzen Arbeit und Umstellung kann ich mich mit dieser Version nicht anfreunden. Wer kann mir helfen?
    Danke OSR

• Hallo erst mal danke. Naja ich habe zwei Amazon-sticks einen odroit C2 und und natürlich Windows.Mein Problem ist einfach ich nutze das Plugin Cinemavision und das funktioniert am besten für mich mit den Skin skin.aeonmq6.new. da die 17 ja anders aufgebaut ist funktioniert der Skin nicht mehr so meine Gedanken.Wenn es einen Skin gibt in 17 der das Plugin unterstützt könnte ich es mir noch mal überlegen.
    @SkyBird1980 was für Probleme meinst du die ich später bekommen könnte?
    Danke

• Kodi 16 wird nicht mehr supported. Das heißt im Klartext, dass zwar alles funktionieren kann, wenn aber Sicherheitslücken auftauchen oder Add-ons Updates bekommen, wird Kodi 16 nicht mehr dafür gefixt werden.

Das ganze mag jetzt mit deinem Cinemavision gut funktionieren. Aber irgendwann wirst du andere updates zu anderen Add-ons bekommen, und dann laufen die unter Kodi 16 nicht mehr. Dann bist du ohnehin mehr oder weniger gezwungen ein Update auf eine neuere Version zu machen. Gerade wenn du jetzt neu aufsetzt, bietet es sich doch an, sich nach was anderem umzuschauen.

Kodi 16 wird auf jeden Fall nicht mehr weiter entwickelt.

• Aber irgendwann wirst du andere updates zu anderen Add-ons bekommen, und dann laufen die unter Kodi 16 nicht mehr. Dann bist du ohnehin mehr oder weniger gezwungen ein Update auf eine neuere Version zu machen.

Das stimmt so dann doch nicht ganz...

Solange man Kodi ausschliesslich als Player nutzt und keine Addons nutzt die z.B. Daten aus dem Netz ziehen (Und irgendwann ein Update brauchen weil sich die API geändert hat oder was auch immer) kann man Problemlos ewig auf derselben Version sitzen bleiben indem man einfach die automatischen Updates ausschaltet ;)

• Gut...dann nehmen wir doch mal an, das Cinemavision addon, welches er nutzen möchte bekommt ein entsprechendes Update für kodi 19 ;), was dann vielleicht nicht mehr kompatibel mit Kodi 16 ist. Was dann?

• Aber..um Gottes willen...ich möchte niemanden missioniere. Kann ja jeder machen, wie er/sie es möchte und ja, so kann das funktionieren. Ich würde es aber so nicht machen.

Just my 2 cents

• Natürlich hast Du recht, ich habe es nur nicht mehr speziell erwähnt. Andererseits, wenn man bei diesem Aubau sowieso nicht auf das Internet angewiesen ist kann man das auch gleich trennen, was wiederum die Sicherheitslücken ignorierbar macht ;)

Am Ende muss jeder selbst entscheiden wie er vorgehen möchte.

• Um Gottes Willen ich wollte nun ja nicht das hier noch gestritten wird meinetwegen. Also Kodi ist für mich dazu da das ich meine Filme halt von der NAS abspiele und ab und an wenn Besuch da ist soll natürlich auch ein kleines Vorprogramm laufen. Ich weiß ja nicht in wie weit Cinemaversion schon mit 17 läuft. Habe dea aber auch im Netzt nichts konkretes gefunden.
    OSR

• Ach was, Streit sieht anders aus ;)

Wie gesagt, am Ende liegt die Eintscheidung bei Dir. Wenn Du nicht irgendwelche Addons brauchst die regelmässig Updates zwindend benötigen, dann kannst Du meiner Meinung nach durchaus bei Jarvis bleiben.
    Habe ich im übrigen hier genauso, da mein Lieblings-Skin nicht mehr weiterentwickelt wird...
    Streams schaue ich nicht, YouTube sowieso am PC und auch sonst dient mir Kodi vor allem als Luxus-Mediaplayer um meine Sammlung schön anzeigen zu lassen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!