Hallo,
ich habe jetzt nach einigem hin und her mal den Sprung von Plex zu Emby gemacht, und bin soweit bisher auch recht zufrieden.
Was ich mir aktuell überlegt habe ist, ob es möglich ist, einem User zwar X Bibliotheken zuzuweisen, aber nur einen Teil dieser auch
nach in die Datenbank einzulesen (die anderen nur über Video-Addons-Emby-Bibliothekname).
Hintergrund sind ein großer Ordner mit Dokumentationen, Konzertaufzeichnungen und allgemein unsortiertem "Zeug", auf das ich aktuell
nur über die Dateiansicht von Kodi zugreifen kann (und außerhalb meiner Wohnung mangels Emby Integration natürlich garnicht). Diese
Einträge sollen aber natürlich auf keinen Fall in der Filmliste landen, sind ja keine Filme (und absolut nicht Scrape-bar).
Plex kann das nicht, auch wenn ein Ordner hier als "Other" (anstatt Filme/Serien) Markiert wurde wird es von PlexKodiConnect 1:1 in die Filme
eingelesen... ist Emby bzw. das Kodi Plugin hier "schlauer"? Im Plugin Selber kann man ja leider die zu synchronisierenden Bibliotheken des Users
nicht separat auswählen...