SMB-Quellen via VPN hinzufügen

  • Hey vielen Dank bennySB...

    mir ist was gravierendes aufgefallen und zwar das ich auf jedenfall eine dynDNS eingeben muss s.Anhang.

    In den Beschreibungen hieß es immer IP-Adresse oder Webadresse

    ..tja jetzt brauch ich erstmal einen neuen Router ... die ConnectBox von Unitymedia unterstützt kein dynDNS (wie Geil ist das denn X( ).

    Hat jemand ne FritzBox Cable zu verschenken, am besten 6490 :whistling:

  • Ok, ich werde mich mal nicht zitieren...! ;)

    Was hast du denn für ein NAS? Eigentlich sollte das auch dein NAS können und somit brauchst du auch nichts neues ;)

    ps: eine Fritzbox ist nicht das MAß der Dinge denn für weniger Geld kannst du auch mehr Power haben und mehr Möglichkeiten.
    Entweder man nimmt einen Router auf den man eine Custom Firmware zieht oder wer es ganz einfach haben möchte nimmt einen Synology Router

  • Ist nicht notwendig. Ich bin auch Unitymedia Kunde (habe zwar die Horizon Box, aber ist ja egal) und habe mich deswegen bei http://www.noip.com angemeldet.

    Dort kannst du dir eine DynDNS Adresse registrieren (das was auf meinen Bilder geschwärzt ist) und bezahlen musst du auch nichts.

    In der kostenlosen Version ist deine Adresse halt nur ein Monat lang gültig und du musst sie dann einmal pro Monat bestätigen (wirst aber per E-Mail drauf hingewiesen (sind nur zwei Klicks einmal im Monat)). Sollte sich doch mal deine WAN-IP ändern (ist ja beim Kabelanschluss eher selten) ist dies auch kein Problem, NoIp bietet ein Tool an, das du unter Windows installieren kannst und dieses übermittelt die korrekte IP zu der DynDNS-Adresse, kann auch als Dienst installiert werden. Dies funktioniert einwandfrei, so nutze ich es bei mir jedenfalls.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!