UNRAID Fragen

• :sleeping:

Wäre wirklich schön, wenn sich auch für die Docker-Version mal was tut. Wird ja schließlich von Emby beworben und angeboten als valide und gängige Lösung. Das Thema geistert min. 12 Monate + durch die Foren, einen Feature Request gibt es, soweit ich mich erinnern kann, ebenfalls schon etwas länger.

Bitte … Emby … Bitte … ;)

• Keine Ahnung ob es dich interessiert (hat auch nichts mit Emby zu tun) aber probiere mal transcoding mit Plex! Ich freue mich so dermaßen das trancoding mehr als nur super bei mir funktioniert nur habe ich das Problem das die Festplatten bei 3 > zugriffen gleichzeitig nicht mehr wirklich mitspielt :D

• Keine Ahnung ob es dich interessiert (hat auch nichts mit Emby zu tun) aber probiere mal transcoding mit Plex! Ich freue mich so dermaßen das trancoding mehr als nur super bei mir funktioniert nur habe ich das Problem das die Festplatten bei 3 > zugriffen gleichzeitig nicht mehr wirklich mitspielt :D

Ketzer! :D

• Wow, Wahnsinn ich sitze gerade vor dem Rechner und bekomme Lachfalten!!!

Danke, an solch einem Tag hast du mir so eine richtige "fickt euch alle" Laune beschert diese gilt aber nur für außerhab von Kodinerds! :)

• Ich habe mich tatsächlich so ein klein wenig auf Emby eingeschossen. Server eingerichtet, Metadaten, Einstellungen, Zugangsrechte etc. …Habe ehrlich gesagt keine große Lust, nachdem nun endlich mal alles halbwegs steht, auf eine andere Plattform umzusteigen.
    Aber Emby hat leider nicht nur Schwächen im Bereich Transcoding. Von der Umsetzung des Bereiches für Musik bin ich ehrlich gesagt leider auch wenig begeistert: Das ist derart Buggy - aber das ist ein anderes Thema.

Noch bin ich jedenfalls nicht soweit, dass ich Emby den Rücken kehre. Aber der Erwerb einer Lifetime-Lizenz liegt erstmal auf Eis …
    Und bevor die monatliche Zahlung auch nur entfernt in diese preislichen Sphären rückt, downgrade ich wieder auf die free Version.

Hoffentlich arbeitet man an den Bereichen transcoding und Musik und es tut sich was in absehbarer Zeit.

• umsteigen musst du ja auch nicht....! Ich nutze beide Server parallel denn in der Kodi Welt gibt es nichts besseres als Emby und für unterwegs und transcoding gibt es momentan für mich nur Plex.

• Jain, Du kannst auch ein XBMC nfo Plugin installieren dann zieht er sich die Metadaten aus deiner Datenbank aber "ja" zusätzlich legt er die Artworks auch noch in in Plex ab.

Das ist mir relativ egal wieviel Speicher er verbaucht Hauptsache ich habe es Ruhe und wenig Arbeit und alles funktioniert ohne solche Vorführ Effekte zu haben wenn man mal so ein bisschen angeben möchte :D

• Plex und Emby nutzen im übrigen ein und das selbe, nur Plex bindet ffmpeg direkt ein und nimmt keine externe ffmpeg.
    Eigentlich ein ganz einfacher fix - der von LinuxServer.io hat aber irgend ein HW Problem und kann da scheinbar nichts fixen :(

• HAHAHAHAAA, du bist nicht zu doof! Ich hatte die selben Probleme am Anfang.

Ich habe im ersten post mal ein paar links gepostet die Dir evtl weiter helfen könnten.

zu Ordnern:
    Du erstellst eine Freigabe, stellst von public auf private und drückst apply.
    Dann erscheinen die User und dort kannst du deren Rechte eingeben.

Zum Thema abmelden oben Rechts aber in meinen ersten links kommst du evtl. leichter auf den Trichter das in Unraid alles anders funktioniert. :wacko: :whistling: :D

• Nein habe ich noch nicht weil ich bei NFS noch nie wirklich durchgesehen habe. :D

Und ja, es liegt wahrscheinlich an NFS da man das glaube ich manuell machen muss

• Auch ich habe mir mal die Testversion installiert.

1x Parity 4TB
    Share 1x 4TB Disk und 2x 1TB Disk.

Cache SSD 64GB
    Alles auf Standart, so wie von unraid vorgeschlagen.
    Neues Share eingerichtet.
    Alles soweit ok.

Was mich jetzt stört ist die Übertragungsrate von Server 1 auf unraid. Max zwischen 40 und 50 Mbit.
    Kann man da etwas ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!