Das einlesen läuft sauber durch nur wenn ich den Film starten möchte sagt er das dieser nicht verfügbar ist und mir löschen anbietet.
Nachdem ich alles angegeben hatte und die Datenbank perfekt eingelesen wurde meinte Emby auch das die Anmeldedaten (für den share) eingeben solle obwohl ich es schon getan hatte. Nachdem ich dies erneut getan hatte gab es die selbe Fehlermeldung. Danach min ich über video den Emby Pfaden gefolgt und und wieder meinte er ich solle die Daten eingeben was ich auch getan hatte und ab diesem Zeitpunkt wurden sie auch übernommen. Trotzdem meint Emby wenn ich in meinen Filmen bin das diese nicht verfügbar sind aber über Video/Emby funtioniert es! Daher gehe ich davon aus das es irgendwo einen Haken gibt und deshalb nehme ich mir mal 0,5 - max 2 Stunden und setze Kodi mal neu auf denn ich habe die Befürchtung das da was nicht richtig läuft.Alles ganz Misteriös! :wack
Das Problem hatte ich Anfangs auch habs aber mittlerweile komplett in den Griff bekommen....
Im Emby Server gibst du die Pfade wie folgt an : \\host\Deine\Verzeichnisstruktur\zur\Freigabe
In Kodi gibst du NUR den Host an also im Fallbeispiel : host
Kein Backslash oder Slash oder sonst etwas....dann natürlich deine Benutzerdaten (sofern du für die Freigabe welche eingerichtet hast) UND unbedingt nach dem scannen einmal Kodi neustarten, Kodi liest die User/Passwort Datei wohl nur beim start aus.