Hallo Leute,
ich hab mir vor einigen Tagen zum ersten Mal einen Android Mediaplayer gekauft - nämlich den Zidoo X9s. Meine Anforderungen waren die Wiedergabe von 4K, HDR und 3D-Filmen sowie die Ausgabe von Atmos, DTS:X und Auro. Hatte mich auch schon vor dem Kauf eingelesen in das Android Thema, da diese Android Box genau wie der Himedia Q10 einen Wrapper nutzen, um alle Videos problemlos wiedergeben zu können mit Kodi. Als langjähriger Kodi Nutzer dachte ich mir, das werd ich schon hinkriegen. Hatte aber natürlich erstmal große Probleme beim Konfigurieren. Mit Hilfe eines anderen Forums konnte ich die Probleme aber lösen, sodass ich jetzt eigentlich an das Kodi Customizing gehen kann. Ein Problem habe ich aber noch mit Kodi... und zwar kommt der Zidoo nicht mit meinen Pfaden in der zenralen MySQL DB zurecht, da diese alle auf den Hostnamen - bei mir "HOMESERVER' - aufbauen und nicht auf IP-Adressen. Deshalb frage ich euch, wie man das am Einfachsten lösen könnte. Selbstverständlich könnte ich die aktuelle DB löschen und einfach neu Scrappen lassen... wäre für mich auch kein Problem, da ich das in den letzten Jahren schon so oft gemacht habe, dass meine Daten alle 1a aufbereitet sind. Deshalb müsste ich nur alle Dateien mit den lokalen .nfo's einlesen lassen und schon hätte ich es. Aber könnte ich nicht auch per SQL das ganze erledigen? Ich bin selbst auch Softwareentwickler, von daher kann ich schon mit SQL umgehen. Würde mich zwar nicht als SQL-Genie oder so betiteln, aber das müsste ich eigentlich hinkriegen. Oder gibt es irgendwo eine versteckte Funktion oder ein gutes Tool, um das zu erledigen? Will einfach mal eure Meinungen hören, wie man diese Problematik am Einfachsten und Schnellsten lösen kann.
Beste Grüße
Timothee
MySQL - Pfade zu Filme, Serien und Musik ändern
-
Timothee -
16. Mai 2017 um 13:50 -
Unerledigt
-
-
Also wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du ne leere MySQl und willst die sauber von der alten Übernehmen?!
Also wenn du wie schon erwähnt eine saubere Exportierung deiner DB in die jeweiligenFilmeordner gemacht hast, wovon ich ausgehe, da ja die nfo´s da abgelegt worden sind, wäre neu scrappen ja ein Möglichkeit.
Eine andere wäre gewesen, oder kannst es noch umsetzen falls die alte Konfiguration noch vorhanden ist.
Exportiere deine gesamte Datenbank in eine enizelne Datei. Füge in deiner [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] die entsprechenden Zeilen ein, dass Kodi fortan MySQl als Zeil und Quelle für die Datenbank nimmt. Starte Kodi. Deine Sammlung ist jetzt leer. Importiere deine vorher exportierte DB. Diese wird von Kodi ja dann direkt in deine MySQl-DB eingepflegt. Fertsch. Wenn du die whatched-states in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] erwähnt hast, dass diese ebenfalls mit verarbeitet werden sollten, dann sollten diese ebenfalls erhalten bleiben. Ansonsten kannste du deine alte konfiguration noch mit Trakt.tv sichern und/oder auf einen Emby-Server aufbauen. Macht vieles leichter.
Aber bei einem Umzug von hier nach dort bleit einem hin und wieder eh nciht viel übrig als mal alles irgendwann mal sauber nue erstellen zu lassen. Aber wenn es dir nur um den einen Clienten geht und die neue SQL-DB, dann probier es mit dem expor/import
-
-
Ich habe bereits eine zentrale MySQL DB. In dieser sind alle Pfade mit dem Hostnamen eingetragen. Damit kommt der Zidoo X9s aber nicht zurecht. Dieser kommt nur mit den IP-Adressen klar. Dementsprechend ist jetzt die Überlegung, wie man am besten zu einer MySQL DB kommt, in der die Pfade mit IP-Adressen eingetragen sind.
Alte DB löschen und neu anlegen lassen mit den lokalen nfo's? Oder lieber Backup machen und mit SQL versuchen, die Pfade auszutauschen, bspw.
ALT: \HOMESERVER\Filme\3D
NEU: \\192.168.178.179\Filme\3DIch hoffe, ich konnte meine (Ausgangs-)Situation verständlich erklären
-
Bei einer Änderung der Pfade, un wenns nur suchen ersetzen von Hostnamen zur IP-Adresse wirst du um eine Neueinlesung nciht drumherum kommen. Alles andere ist Pfusch. Wüsste nicht mal wie man das hinbekommen würde
-
-
Na man kommt doch sicherlich an die SQL DB ran. Schließlich hat man diese ja auch erstellt. Und wenn man weiß, welche Felder man wo ändern möchte, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen. Pfusch ist es nur, wenn man pfuscht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!