Automatisches Beenden externer Player / Sleepmodus

• Hallo Zusammen,

leider war ich mit der Suche nicht erfolgreich, ich hoffe ich war nicht zu doof :)
    Ich nutze Kodi 17.1 auf 3 Android Boxen (Himedia Q5Pro) und würde gerne die
    Abfrage ob die Wiedergabe beendet, nachdem ein Video zu Ende ist,
    automatisch bestätigen lassen (externer Player).
    Grund hierfür ist: Eine der Boxen steht im Schlafzimmer, da kommt es durchaus mal vor
    dass ich einschlafe während ich was anschaue. Mein TV geht dann nach einer Stunde in den
    Standby, Kodi läuft aber in einer Enlosschleife weiter mit der Meldung "Ok drücken wenn die
    Wiedergabe beendet ist", hier scheint es standardmäßig kein Time Out zu geben. Da meine
    DB auf einem QNAP liegt schaftt es dieses dann auch nicht die HDDs in Standby zu bringen.
    Das AddOn Slepptimer habe ich auch schon getestet, hat bei mir nicht funktioniert bzw. einfach
    gar nichts gemacht obwohl ich es laut Anleitung konfiguriert habe.

Gibt es hierfür evtl eine Lösung? Vielen Dank schonmal.

• Wenn der Sleeptimer nicht funktioniert, kannst Du es ja mal mit dem 'Sleepy Watchdog' versuchen. Ist in allen Repos unter Dienste (Services) zu finden.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Ist das nicht automatisch mit HDMI CEC?
    Außerdem kann man doch das automatische wiedergeben der nächsten Episode beenden oder verstehe ich etwas falsch?
    Außerdem gibt es doch noch das Nextup oder so Addon dort kann man doch auch einstellen wieviele folgen ohne Bestätigung abgespielt werden sollen

• Ist das nicht automatisch mit HDMI CEC?
    Außerdem kann man doch das automatische wiedergeben der nächsten Episode beenden oder verstehe ich etwas falsch?
    Außerdem gibt es doch noch das Nextup oder so Addon dort kann man doch auch einstellen wieviele folgen ohne Bestätigung abgespielt werden sollen

HDMI CEC funktioniert bei meinem Fernseher wohl nicht :(
    Ich habe das wiedergeben der nächsten Episode schon deaktiviert, deshalb steht der Player ja bei der Abfrage ob die Wiedergabe beendet ist (ist meines Wissens ja Standardverhalten bei Verwendung eines externen Players)
    Wenn man die Abfrage abschalten könnte, wäre mir vermutlich auch schon geholfen, die gesehen Markierung ist mir in diesem Fall egal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Normalerweise gibt es ja keine Abfrage ob du die nächste Folge abspielen möchtest also gehe ich davon aus du du das Next up installiert ist. Dieses kannst du entweder nach deinen Wünschen einstellen oder löschen dann sollte dein Problem gelöst sein!

Also bei mir beendet er nach einer Folge den Player und wirft dich zurück ins Auswahl Menü also spielt nicht automatisch die nächste Folge

• Leute ihr müsst bedenken, dass er nicht den Kodi Player nutzt, sondern einen externen Player.
    In diesem Fall spricht er den nativen Player vom Gerät an, da dieser Player auf das Gerät abgestimmt ist und Kodi selbst nicht, dadurch kann man problemlos alles an Inhalten abspielen.

@Serpent ich denke mal das du da nicht wirklich viele Möglichkeiten haben wirst. Dir wird wohl nur übrig bleiben eine Android App zu suchen, welche das Herunterfahren nach Zeit x übernimmt und du starten musst bevor du einen Film startest. Oder du fängst einfach nichts mehr an zu schauen wenn du merkst, dass du eigentlich müde bist :thumbup:

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Du hast es erkannt, vielleicht habe ich mich da auch nicht deutlich genug ausgedrückt :/
    Ich werde mal noch nach einer Android App suchen und ggf. noch mit dem Sleepy Watchdog testen, bisher schafft es auch dieser
    nicht (obwohl er aktiviert wird nach Zeit X) das System auszuschalten wenn es an dem Dialog steht.

Alternativ nichts mehr anfangen zu schauen wäre auch eine Lösung, die ist aber so "untechnisch" :D :D

Falls ich eine Lösung finde werde ich berichten, ich denke mal ich bin nicht der einzige der beim TV schauen müde wird :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!