Ich werde heute letztmalig testen wo ich den Megasat direkt am DGS-1510 anschließe. Ich habe gestern noch etwas getestet und auch auf der VU+ kommen Pixel oder beim schnellen umschalten Fehler das die Pid nicht gefunden wurde. Pixel kommen zudem in der regel dann,wenn mehr als 2 Streams zugreifen. Für mich ein No Go. Ich habe derzeit eine TV Karte am TVH angeschlossen und das läuft super. Das erwarte ich auch vom Megasat. Ich werde dann wohl mein Megasat auch zurück senden und mir eine alternative suchen. Das Prinzip an sich ist jedoch genial.
EDIT: Ich habe wohl die fehlerquelle für das pixel Problem gefunden. Ich hatte unter dem Dach noch ein 4 Port Netzwerk HUB da ich noch ein Strom Messgerät dort betreibe. Ich habe den HUB jetzt entfernt und es läuft Pigelfrei seit gut 30 Minuten. Und dabei nutze ich derzeit alle 8 Tuner (Im Quad Modus). 4 Tuner im TVH und nochmal 4 auf 2 VU+ Receiver verteilt. Dabei habe ich überall HD Sender laufen wo Bandbreite ordentlich hoch ist. Nachher kommt der Megasat noch direkt an den Dlink Management Switch wo nochmal eine Verbesserung erwarte.
Mein Fazit, billig Hups sind wohl nicht Sat>IP geeignet