Hi, mal zum Topic, der Startbeitrag ist zuletzt in 2017 aktualisiert worden. Ich suche eine .m3u Playlist mit den ÖR (ARD/ZDF&Co). Gibt es da was?
Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen
-
jNk20 -
12. Mai 2017 um 08:53 -
Erledigt
-
-
Gibt die Community Version von Kodinerds die mehr oder weniger Listen pflegt
GitHub - jnk22/kodinerds-iptv: Kodinerds IPTV - Freie und legale Streams für KodiKodinerds IPTV - Freie und legale Streams für Kodi - GitHub - jnk22/kodinerds-iptv: Kodinerds IPTV - Freie und legale Streams für Kodigithub.com -
-
Mal ne Frage zum Thema Audio.
Bisher bekomm ich bei den öffentlichen nur 2.0 AAC Streams rein.
Kann man das im ffmpeg irgendwie ändern das bei Filmen auf ARD und ZDF auch 5.1 reinkommt ?
Oder senden die kein 5.1 über den IPTV stream ?
-
Als erstes würde ich abwarten bis eine DD 5.1 Sendung kommt:
https://surround.the-media-channel.com
Dann dort die Audiospuren prüfen
-
-
Werde ich mal testen
-
Werde ich mal testen
Kannste mal aktuell dann SWR nehmen
Mittwoch, 17/05/2023 14.45 - 15.15 Uhr "Meister des Alltags" (Show / Unterhaltung, Spielshow / Quiz, Deutschland 2017) Externer Inhalt surround.the-media-channel.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1.78:1 [HD] Externer Inhalt surround.the-media-channel.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.| Externer Inhalt surround.the-media-channel.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1: deutsch (DD 5.1) -
-
Kann man das im ffmpeg irgendwie ändern das bei Filmen auf ARD und ZDF auch 5.1 reinkommt ?
Oder senden die kein 5.1 über den IPTV stream ?Leider senden die ÖR Sender über die "normalen" frei zugreifbaren IPTV URLs kein 5.1 Ton. Auch in der Mediathek sind die Streams leider nur mit Stereo Ton.
Die kostenpflichtigen Multicast IPTV Streams von Magenta TV senden auch 5.1 Ton bei den ÖR, bei den Sendungen, die halt auch über die anderen DVB-Empfangswege mit 5.1 Ton ausgestrahlt werden.
-
Habs auch eben getestet, nur AAC 2.0
Schade, weil über Satellit bekommt man ja auch Dolby 5.1
-
-
-
Ich finde den Masterstream besser als ständig ändernde Streams mit irgendwelchen Hashwerten !
Daher AUTO BILD TV als "Master": https://auto-bild.personalstream.tv/v1/bildde/master.m3u8
Gruß
-
-
Gestern hab ich nicht schlech gestaunt, ZDF "Le Mans 66 – Gegen jede Chance" kam auf dem offiziellen Livestream die Meldung:
Aus rechtlichen Gründen kann die Sendung nicht im Livestream gesendet werden.
Das ja wohl ein Witz für was zahle ich GEZ ?!? wenn dann Sendungen nicht ausgestrahlt werden.
-
Ist beim Fußball genauso. Die ÖR können nicht sicherstellen das nur Leute aus Deutschland das im Internet abrufen können
-
-
...aber bei Sat kann jeder vom Nordkap bis Teneriffa für lau mitglotzen...
-
Reine Spekulation:
Vielleicht liegt es daran, dass der Stream nicht DRM geschützt ist und bei manchen Sendungen dann so sichergestellt wird, dass nicht mitgeschnitten werden kann.
-
-
Ja aber per Satellit oder Kabel bekommst es und da könnte auch mitgeschnitten werden, von daher finde ich es unsinnig von ZDF. Gehst auf Prime Video bekommst es auch im "Livestream"
-
Ist wohl eher eine Kostenfrage ob die Stream Lizenz dazu gekauft wird. Auch viele U.S. Serie auf orf Livestream sind nicht übertragen
-
-
Die sind generell nur in 2.0
-
Hi, bei mir geht seit ein paar Tagen der Dash-Stream von Das Erste nicht mehr. In der Mediathek aufm Smart TV kann man auch nicht mehr zurückspulen. Kann das jemand bestätigen?
-
-
Der dash-stream startet bei mir auch seit einigen Tagen immer am Anfang vom Timeshift, das heißt zwei oder drei Stunden zurück.
Das Zurückspuleinvom Live-Stream in der DasErste-App habe ich noch nicht probiert .
-
Hi, bei mir geht seit ein paar Tagen der Dash-Stream von Das Erste nicht mehr. In der Mediathek aufm Smart TV kann man auch nicht mehr zurückspulen. Kann das jemand bestätigen?
Nein, läuft wie immer. Ich nutze allerdings kein HbbTV am TV sondern ein Plugin auf dem Receiver der die ARD Streams entsprechend abgreift. Die Streams starten am Anfang der Sendung.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!