@Uraios
Mal abgesehen davon, das diese Rytec EPG Quellen hier in DE rechtlich umstritten sind, habe ich gerade den mir bekannten Link von ricxepg getestet.
Bekomme dort die Dateien ganz normal. Ohne Fehler.
Tipp am Rande: Nutze doch lieber easyepg.
Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen
-
jNk20 -
12. Mai 2017 um 08:53 -
Erledigt
-
-
Ich habe das gleiche Problem wie @Uraios mit dem error 67CB42DF
Direkter Download des XML-Files über die URL funktioniert, wie von Publish3r auch schon getestet. Datei enthält auch die EPG-Daten.
Konfigurier ich den PVR IPTV Simple Client auf die runtergeladene lokale Datei , bekomme ich trotzdem wieder den Error. -
-
Dieses Problem hatte ich auch einige Tage.
Da ich aber mehrere EPG Quellen nutze kommt bei mir noch das Plugin "plugin.program.iptv.merge"
ins Spiel. Also wird der EPG aus mehreren Quellen den IPTV Simple Client übergeben.Es half also nur eine andere EPG Quelle.
Doglover aus dem OpenPli Forum ist auch auf GitHub aktiv.
Github.com doglover3920
Dort hab ich mit aus den EPGimport-Sources neue Quellen das IPTV-Merge Plugin gefunden.
Funktioniert ohne Probleme.Die Datenbank (data.db) aus dem "plugin.program.iptv.merge" kann man auch direkt mit dem Programm DB Browser for SQLite
am PC bearbeiten und somit per Copy und Paste die EPG Source tauschen wenn man mit dem Plugin arbeitet-Man sollte noch beachten das die Ricx EPG's die Dateiendung *.gz haben.
Die andere Source die Dateiendung *.xz.Nachdem ich das bemerkte habe kontrollierte ich die Einstellung für die EPG Source wegen der Dateiendung noch einmal im "plugin.program.iptv.merge".
Anschl. lief der Import ohne Probleme.
Gruß Joerg1909
-
Hallo,
da ich das gleiche Problem habe, habe ich mir mal die runtergeladene Datei rytecDE_Basic.gz angeschaut.
Da tauchen unzählige Einträge in dem Muster
"
<programme start="20220601040000 +0200" stop="20220601043000 +0200" channel="AllgauTV.de">
<title lang="de">Error 67CB42DF: Услуга не доступна</title>
<desc lang="de"/>
</programme>
"
auf. Das ist wohl etwas im argen... Hat aber nichts mit der lokalen KODI-Installation zu tun.Es ist leider nicht ganz einfach, unter den vielen Schrott-Anleitungen, die "richtige" zu finden. Ich denke, dass auch deshalb viele Leute ricxepg zurückgreifen.
Gruß,
Oliver -
-
Es ist leider nicht ganz einfach, unter den vielen Schrott-Anleitungen, die "richtige" zu finden.
Für Windows: EPG-Buddy, ein einfach zu nutzendes EPG Tool.
Für Linux: easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]
Kodi Addon: [RELEASE] Takealug EPG Grabber
Oder minimales fertiges EPG: https://telerising.de/epg/easyepg-basic.gzDas alles, ist schonmal kein Schrott.
-
Die meisten Leute sind einfach nur zu faul sich mit einem Thema 10min richtig zu beschäftigen.
In diesem Fall würde ich empfehlen entweder das OTA EPG zu nehmen oder direkt irgendeinen Receiver an dem man garnicht rumschrauben kann.Problem gelöst und die Community hier muss sich nicht mit den Problemen fremder Softwareprojekte beschäftigen.
-
-
Funktioniert ORF 1 ohne VPN in Deutschland?
-
Nein, ist geogeblockt.
-
-
Funktioniert ORF 1 ohne VPN in Deutschland?
Teilweise Nachrichtensendung die nicht Geoblock sind-Rest geblockt. Aber auf dem Original ORF-Stream laufen auch nicht alle U.S. Serien und Filme.(wegen fehlender IPTV Rechte). Deshalb VPN/DNS mit Wilmaa/Zattoo oder Zappn verwenden
-
Ich hab mal ne Frage, die ich nicht im Startpost gefunden habe.
Kann mir jemand sagen, wie die Qualität der Streams der öffentlichen ist im Vergleich zu DVBT2?
Also gemessen an Auflösung, Bitrate und Störungen?Ich nutze seit längerem DVB-T2. Die generelle Qualität ist da sehr gut. Leider hab ich manchmal Probleme, dass bei Aufnahmen eine Störung reinkommt und die Wiedergabe ist dann etwas verhunzt. Vlt. liegt das Problem aber auch an einer anderen Stelle. Ein anderer Aspekt, weswegen ich evtl. über einen Wechsel nachdenke, ist, dass es weniger kram und auch weniger Strom bedeutet.
-
-
Ohne mir das Thema jetzt im Detail anzuschauen:
Über DVB-T2 senden die ÖR in 1080p, kodiert in HEVC irgendwo mit 2-4Mb/s im Schnitt.Via Internet kannste die ARD auch in 1080p H264 kodiert schaund, Datenrate ist jetzt für mich schwer zu schätzen, aber das Bild sieht eigentlich sehr gut aus.
DVB-T2 habe ich eigentlich keine Berührungspunkte mit seitdem die Schwiegerome tot ist. Es war aber immer ein extremer Krampf was Störungen etc. anging das ist IPTV wesentlich problemloser.
Vielleicht ändert sich alle jubeljahre bei den öffentlichen die Adresse, das kann man aber idR innerhalb weniger Minuten selbst behenen. -
Danke, das hilft weiter. Vlt. nehm ich das einfach mal als Wochenendprojekt. Die Streams einzurichten. Dann kann ich ja den direkten Vergleich machen. Wollte bloß sichergehen, dass sich der Aufwand ggf. auch lohnt.
Aufnahmen gingen damit ja auch ohne Probleme oder? Senden die Streams ggf. auch mit mehreren Tonspuren?
-
-
Aufnahmen sollten mit TVH auch ohne Probleme gehen.
Alternative Tonspuren sind da sicher nicht mit drin. -
Na gut, das kann man verkraften, wobei es schade ist, so viel Bandbreite kosten die ja nicht. Quelle ist der ÖRR selbst oder?
-
-
Ja da diese auf diesen ganzen DRM Quatsch etc. auf Ihren Webseiten verzichten.
-
Kann man in TVHeadend den Scanstatus für einen ganzen Stapel auf pending setzen? Da sind viele auf Failed. Ich hab auch mal beim Netzwerk dne Haken gesetzt, dass er das immer wieder mal abfragt, aber der Status fällt anscheined auch manchmal dabei wieder auf Fail zurück. So erledigt sich das Problem leider nicht von alleine.
-
-
GIbt es eigentlich Energy Stuttgart nicht als Radiosender?
Konnte den nicht in der Liste (https://github.com/jnk22/kodinerd…/kodi_radio.m3u) finden. Da findet sich nur Energy Sachsen. -
schau mal hier nach es werden 3 stream-adressen angeboten
-
-
schau mal hier nach es werden 3 stream-adressen angeboten
Kann dies in die offizielle Kodi-Liste mit aufgenommen werden und funktioniert dann noch https://telerising.de/epg/easyepg-basic.gz für das Bild vom Radiosender Energy Stuttgart?
-
Mach ne Issue bei Github auf oder schick direkt nen Pull Request.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!