Ach so, das ist meine erste Ubuntu SERVER Installation. Ich habe nicht ansatzweise daran gedacht, daß ffmpeg nicht installiert sein könnte.
Schaue bei Gelegenheit nach und melde mich wieder......
Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen
-
jNk20 -
12. Mai 2017 um 08:53 -
Erledigt
-
-
Es lag an dem fehlenden ffmpeg (peinlich). Danke!
Aber bei Installationen mit Desktop ist ffmpeg wohl immer mit dabei? -
-
Habe die Video-Anleitung von PVR IPTV Simple Client für LibreELEC am RPi 3 verwendet.
Nach der anfänglichen Einrichtung (28.10) hat soweit alles funktioniert,
jedoch habe ich nun das Problem, dass das EPG nur noch bei sehr wenigen Sendern ausgefüllt ist (unter anderem fehlt z.B. Das Erste, ZDF, 3Sat).
Bislang habe ich versucht diese Anleitung erneut auszuführen, was das gleiche Resultat mit den wenigen Einträgen zur Folge hat.
Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte? -
Du musst nun zusätzlich bei den EPG Quellen Deutschland Basis auswählen. Die beiden Quellen werden dann nach dem Download zur merged_epg.xml (oder so ähnlich) zusammengefasst. Diese dann im IPTV Simple Addon auswählen als EPG Quelle.
-
-
Du musst nun zusätzlich bei den EPG Quellen Deutschland Basis auswählen. Die beiden Quellen werden dann nach dem Download zur merged_epg.xml (oder so ähnlich) zusammengefasst. Diese dann im IPTV Simple Addon auswählen als EPG Quelle.
Wie im Video erklärt habe ich bei den Einstellungen von Rytec EPG Downloader folgendes eingestellt:
XMLTV Rytec 1: Deutschland/Österreich/Switzerland - Gemeinsam
XMLTV Rytec 2: Deutschland - Basis
Dementsprechend sind doch beide Quellen vorhanden und werden in der merged_epg.xml zusammengefügt?EDIT: habs nochmal neu eingerichtet und jetzt funktioniert es.
-
_tv_atch
nur
TV
deutsche
internationale
Sender
-
-
@lWolfgang Ledererm Wie meinen?
-
Hallo zusammen,
ein grosses Dankeschön für das klasse Tool!
Kann man bei den Radiostationen Interpret und Titel (sofern die Sender dies unterstützen) einblenden?
Oder sehe nur ich die nicht.Wäre toll in Verbindung mit Artist Slideshow.
Gruß
Thomas -
-
Wäre es eigentlich möglich die Livestreams der P7S1 Sender in die Liste mit aufzunehmen?
Gibt ja seit kurzem ein Addon hier bei Kodinerds mit den Streams[PreRelease]7TV LiveStreams / Live-TV
Ciao
SKB2004 -
Hi,
ich nutze Libreelec aufn Rasp Pi 3, die Senderliste konnte ich alle erfolgreich laden. Allerdings werden die Gruppen nicht erkannt. Gleiches am PC mit Kodi funktioniert, muss man bei Libreelec irgendwas beachten?
-
-
Hi,
ich nutze Libreelec aufn Rasp Pi 3, die Senderliste konnte ich alle erfolgreich laden. Allerdings werden die Gruppen nicht erkannt. Gleiches am PC mit Kodi funktioniert, muss man bei Libreelec irgendwas beachten?
is bei mir genauso. Hab auch noch nicht rausgefunden, woran das liegt.
Das EPG geht übrigens mittlerweile bei mir auch nicht mehr. Ich glaub das hat was mit dem rytec epg loader zu tun -
hab mich gestern das erste mal mit diesem thread (iptv + epg guide) beschäftigt. die epg konnte ich auch nicht ans laufen bringen. das rytec hat zwar ein merge file erzeugt und ich hab alles im simple client eingestellt (sowohl mit der kodi 17.5 sowie der letzten nightly build und mit der letzten 2er sowie 3er simple client version) - hat jedoch alles nix gebracht - tv läuft zwar wunderbar, das epg jedoch nicht.
-
-
Ja, bei mir funktioniert der Rytec EPG Downloader seit der Umstellung auf Winterzeit (?) auch nicht mehr. Hat vielleicht nur zufällig was damit zu tun. Jedenfalls wollte ich die Zeitverschiebung ändern und seitdem werden im "PVR Simple Client" keine Programminformationen mehr angezeigt.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
- Kodi 17.5
- Rytec EPG Downloader 17.10.20 (Deutschland/Osterreich/Switzerland - Gemeinsam & Deutschland Basis)
- PVR IPTV Simple Client 2.4.14
-
@karinsche...wäre auch interessiert, gleiches problem aber kodi 18
-
-
@karinsche & @apendizitis hatte hier vor kurzem mal ne Übergangslösung gepostet, vielleicht hilft es euch ja. [RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon
-
ok merci...ich versuch das mit der batch datei mal !
gruß
edit: @Publish3r...wunderbar, vielen dank! und die daten aktualisieren sich selbst??
-
-
Das Skript holt sich die richtigen Daten, super!
@apendizitis: Ich befürchte, dass man zum Aktualisieren jedesmal das Skript aufrufen muss.
-
moin....nein das geht doch dann automtisch...oder? kann das bitte jemand erklären....vlt. Publish3r
-
-
Das Skript lädt ja nur die EPG-Daten als XML-Files herunter und merged sie dann. Eigentlich das, was das der Rytec EPG Downloader auch macht, mit dem Unterschied, dass der Rytec Downloader als Dienst in Kodi angelegt wird.
Hm .. man müsste es irgendwie schaffen, das Skript auch als Dienst einzurichten.
-
Das Batch-Script von mir muss natürlich täglich manuell ausgeführt werden.
Es übernimmt, wie schon von @karinsche erwähnt, genau die Aufgaben, die sonst auch der Rytec übernimmt, halt nur nicht automatisiert.
Um das ganze zu automatisieren könnte man eine Windows Aufgabenplanung hinzufügen.
Wie genau, weiß ich auch nicht, hab das noch nicht gemacht. Dürfte aber nicht so schwer sein.
Einfach Google bemühen: "Windows Aufgabenplanung". Da sollte sicher irgendwo eine Anleitung zu finden sein.
z.B. https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…nter_Windows_10 -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!