Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • @jNk20: Ich habe tvheadend auf meiner Synology NAS am Laufen. Irgendwie befürchte ich, dass dort die ffmpeg irgendwie anders installiert ist. Leider bin ich auf Linux-Systemen noch nicht so recht fit.

    Wenn ich die pipe-Liste benutze, erkennt er zwar die Muxe, findet dann aber keine Sender. Ich habe den Log von TVH nach dem Einfügen des neuen autom. IPTV-Netzwerks mal angehängt.

    Vielleicht hat hier ja jemand TVH auch auf seiner Synology am Laufen und kann mir entsprechende Tipps geben.

    tvheadend_log.txt

  • @lightboy @Hnx @meupheus @papandy80
    Neue Radiosender sind jetzt drin.

    ---

    @Snickers
    Bei Docker muss ich leider passen, absolut keine Erfahrungen damit.

    ---

    @membrane hat noch einige Kanäle von diversen öffentlichrechtlichen Anbietern (ZDF, Arte, WDR, etc.) gefunden, die es nur online gibt. Dabei handelt es sich um Spezial- und Eventsender. Diese habe ich jetzt der Liste hinzugefügt.
    Er arbeitet gerade an einem Addon, damit auch für diese Kanäle demnächst ein EPG verfügbar ist.
    Im Thread Sneak Peek: EPG für Eventkanäle der öffentlich rechtlichen Sender könnt ihr dazu näheres erfahren.

  • Ich wollte mich mal ganz kurz zurück melden!

    Da ich vor ein paar Tagen Probleme hatte Listen und links hinzuzufügen und daran fast verzweifelt bin habe ich gestern einen Libreelec Docker aufgesetzt und auf diesem tvHeadend wiederum im Docker installiert. (ja, doppelt gemoppelt) Siehe Da unter Librelec funktioniert es tadelos nur leider im Unraid Docker von Linuxserver leider nicht. :(

    wenn du willst, könnte ich kurz drüberschauen, kann aber nicht versichern das dann auch funktioniert, weil ich mit unraid sehr lange nichts mehr zutun hatte.
    zu erst aber am besten tvh server von unraid komplett entfernen, mit config files etc.
    schreib an, wenn du interesse hast.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Vielen Dank für das Angebot! Ich habe jeden TvHeadend Docker probiert und bin genauso vorgegangen wie in Librelec auch. Das ich das im appdata Verzeichnis alles lösche ist auch verständlich nur habe ich irgendwie das Gefühl das da was nicht stimmt weil c. 4 Schritte kann ich auch machen :D

    Gern komme ich auf dein Angebot zurück ich schreibe Dir morgen mal eine PN!

  • @lightboy @Hnx @meupheus @papandy80
    Neue Radiosender sind jetzt drin.

    [...]

    @membrane hat noch einige Kanäle von diversen öffentlichrechtlichen Anbietern (ZDF, Arte, WDR, etc.) gefunden, die es nur online gibt. Dabei handelt es sich um Spezial- und Eventsender. Diese habe ich jetzt der Liste hinzugefügt.
    [...]

    Habe die Listen für den RPi nachgezogen - kann es im Moment jedoch leider nicht testen.
    Sollte jemandem ein Fehler auffallen, dann immer her damit.

    Direktlink zu den Spezial- und Eventsendern:

    https://raw.githubusercontent.com/tzwn/kodinerds…e-rpi_extra.m3u

  • Hallo zusammen,

    ich habe die IPTV Liste in mein TV Headend zusätzlich zu meinem DVBS Adapter eingefügt. Hat auch dank der Anleitung toll geklappt und ich habe nun die Sender über SAT und IPTV. Wo es ging habe ich auch die Kanäle zusammengefügt - z.B. Das Erste gibt es jetzt über SAT und IPTV. Nun zu meiner Frage:

    Kann ich in TV Headend irgendwie eine Priorität meines "Networks" festlegen? Konkret möchte ich das z.B. das der doppelt belegt Kanal "das Erste" zuerst über SAT reingespielt wird. Nur wenn SAT belegt ist soll der Sender über IPTV kommen.

    Habe die TV Headend Version 4.1-2141~g01c26fc

  • @J.J. Man kann für verschiedene IPTV-Netzwerke eine (Streaming)priorität einstellen, das ganze unter der Ansicht "Netzwerke". Leider geht das scheinbar nicht für DVB-S(,C?,T2?)-Netzwerke. Du könntest probieren, die Priorität (und Streamingpriorität) des IPTV-Netzwerkes auf 0 oder einen negativen Wert zu stellen. Vielleicht ist dadurch die Priorität so niedrig, dass DVB-S automatisch bevorzugt wird.
    Falls das funktioniert, müsstest du wirklich nur die Netzwerke priorisieren und das ganze wäre mit einer Einstellung erledigt. Ich habe zumindest meine IPTV-Priorität so hoch eingestellt, dass bei mir immer IPTV/Zattoo vor DVB-S bevorzugt wird.
    IPTV = 100/100, Zattoo = 50/50, DVB-S nicht verändert. Funktioniert bei mir.

    Alternativ kannst du aber auch bei Services eine Priorität pro Service wählen. Das ganze geht von -10 bis 10, je höher desto höher ist auch die Priorität. Also bspw. 0 für IPTV-Services, 10 für DVB-S sollte funktionieren. Das sollte auf jeden fall funktionieren.


    @alex.o Versuch doch mal die Links von @tzwn zu benutzen, diese sind für den RPi, da es dort Probleme mit dem Parameter -tune zerolatency gibt. Diese findest du im Startpost unter Bekannte Fehler. Vielleicht klappt es ja dann. Wäre nett wenn du Bescheid sagst, gerade wenn es damit funktioniert :)

  • Danke jNk20!
    Für das einpflegen meiner Wünsche (Radiosender) läuft super! Und super das es dieses Projekt gibt. Wo ist der Bier Button?

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

  • @jNk20: habe es mit der Liste für den Raspi erfolgreich versucht. Die meisten TV-Sender laufen (soweit ich es bis jetzt sehe, funktioniert nur der Disney Channel derzeit nicht). Nochmals besten Dank an Alle, für die tolle Arbeit.

    Wenn ich es jetzt noch hinbekomme, einen EPG einzubinden, wäre ich wirklich glücklich. Muss mich halt erstmal in die Thematik richtig einarbeiten und mir die nötige Zeit nehmen.

  • @Construktor Freut mich dass es alles klappt :) Hatte nie damit gerechnet, dass das ganze so gut ankommen würde, daher war das eigtl. nie geplant mit 'nem Bier Button :P
    _____

    @alex.o Super! Dann passe ich das bei den "Bekannten Fehlern" nochmal an, dass es wohl nicht nur für den Raspberry Pi als Lösungsansatz gilt :) Disney Channel geht leider nicht, da Tvheadend bzw. ffmpeg wohl mit der "ID", die dort generiert nicht zurechtkommt. Wüsste da leider aktuell keine Lösung für, sorry! Ist aber schon bei den bekannten Fehlern eingetragen.

    EPG ist bei Tvheadend leider etwas komplizierter als einfach ein Addon für Kodi zu installieren :D Eine Anleitung dafür würde (vor allem wegen der versch. Möglichkeiten) wohl den Rahmen sprengen. Bei spezifischen Fragen kann ich aber natürlich gerne versuchen zu helfen. Ich selber benutze dafür WebGrab++, hauptsächlich mit rtv.de als Quelle für deutsche Sender. Einmal eingerichtet funktioniert das auch ziemlich gut finde ich!
    _____

    @SkyBird1980 Meinst du in der .m3u die Gruppen ändern oder auf Kodi selber? Also in der .m3u ist die Gruppe der Extrakanäle bereits als "IPTV-Extra" gespeichert. Ob man da in Verbindung mit dem PVR Addon in Kodi was anfangen kann, weiß ich leider nicht genau.
    _____

    @meupheus Ich kann dich da durchaus verstehen, wenn du nicht unbedingt jeden der Kanäle in der Liste haben möchtest. Kann man auch natürlich gerne irgendwie versuchen gemeinsam zu lösen. Die "full"-Liste wurde aber durchaus so geplant, wirklich den gesamten Content zu enthalten. @membrane ist ja auch hier bereits dran, für das leere EPG eine Lösung zu finden.

    Was ich empfehlen kann ist das Alternativ-Addon "PVR IPTV Simple Client - Multiple Playlists" von nightik. Ist ganz genauso aufgebaut wie das "PVR IPTV Simple Cllient"-Addon. Finden kannst du es im Kodinerds Binary Repo und funktioniert ganz genauso wie das normale Addon, einfach die Anzahl der Quellen angeben. Auch EPG lässt sich auf die gleiche Weise eintragen.
    Hier hast du dann die Möglichkeit, mehrere Quellen anzugeben. So könntest du dann verschiedene Quellen (TV, Extra und/oder Radio) angeben, also wirklich ganz individuell und trotzdem mit Auto-Updates der Sender, wenn die speziellen Listen geupdated werden (passiert ja immer gleichzeitig, also immer aktuell ;) )

  • @meupheus Ich kann dich da durchaus verstehen, wenn du nicht unbedingt jeden der Kanäle in der Liste haben möchtest. Kann man auch natürlich gerne irgendwie versuchen gemeinsam zu lösen. Die "full"-Liste wurde aber durchaus so geplant, wirklich den gesamten Content zu enthalten. @membrane ist ja auch hier bereits dran, für das leere EPG eine Lösung zu finden.

    Für folgende Sender ist ein EPG schon möglich:
    - Arte Event 1
    - Arte Event 2
    - Arte Event 3
    - BR Event 1
    - BR Event 2
    - BR Event 3
    - BR Event 4
    - MDR+ 1
    - MDR+ 2
    - MDR+ 3
    - WDR Event 1

    Geplant sind noch:
    - NDR Event 1
    - NDR Event 2
    - NDR Event 3
    - NDR Event 4
    - WDR Event 2
    - WDR Event 3
    - WDR Event 4

    Eventuell ist auch HR und RBB 1/2 möglich. Für den SWR hab ich noch nie eine Quelle gefunden. Arte hat auch immer ein dutzend Sendungen in der Ankündigung. Für die ZDF Eventsender und die NDR Spezialsender wird es bei übertragenen Großveranstaltungen auch ein EPG geben. Damit wären so gut wie alle Sender abgedeckt.

    Gerade für Sportbegeisterte sind die Streams interessant. Der MDR hatte über das Wochenende 12 Übertragungen, darunter Fußball und Football. Auf dem WDR kommt fast täglich eine Liveschaltung. Wem das nicht interessiert kann gerne die Streams löschen oder eine andere xml nehmen. Ich empfehle, eine eigene Gruppe für diese Kanäle zu erstellen.

    Ich muss mal sehen, wie ich EPG am besten hoste. Vll. wird es schon in der kommenden Woche klappen.

  • Als Kodi Anfänger hierauf gestoßen - was soll ich sagen, spitze! Kann somit meinen alten analogen Schlafzimmer TV dank Kodi TV weiter nutzen :)

    Zwei Fragen hätte ich jedoch:

    Gibt es den ARD Sender nicht in HD Auflösung?

    Gibt es eine Möglichkeit Comedy Central hinzuzufügen?

    Danke vorab.

  • @Luke2kk Freut mich, dass es dir gefällt!
    Das Erste gibt es so leider nicht als HD-Stream. Es gibt zwar einen Stream vom Ersten der etwas höher auflösend ist, aber mit Untertiteln. Und diese sind leider mehr als deutlich sichtbar..
    Comedy Central ist mir leider kein Stream bekannt, den wir benutzen könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!