@Paradise im easyepggrabber kannst du die rytec id aktivieren, dann wird aus rtlzwei rtl2.de (id) Der Name aber bleibt Rtlzwei (dann passt es auch mit den tgvids aus den kodinerdslisten überein)
Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen
-
jNk20 -
12. Mai 2017 um 08:53 -
Erledigt
-
-
Dann passiert das:
Code
Alles anzeigen========== EPG CREATION: WARNING/ERROR LOG ============ [ CHLIST WARNING ] Rytec ID not matched for: COMEDY CENTRAL [ CHLIST WARNING ] Rytec ID not matched for: ServusTV HD [ CHLIST WARNING ] Rytec ID not matched for: VOXup [ DUPLICATE ] <channel id="3sat.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="ARD-alpha.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="ARD.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="disneychannel.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="Kika.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="Nickelodeon.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="One.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="Pro7.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="RTL2.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="RTLNitro.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="Sat1Gold.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="Sixx.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="SuperRTL.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="Tele5.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="TLC.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="Vox.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="WDR.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="ZDF.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="ZDFinfo.de"> [ DUPLICATE ] <channel id="ZDFneo.de"> [ EPG ERROR ] XMLTV FILE CONTAINS DUPLICATED CHANNEL IDs! [ EPG WARNING ] Rytec ID not matched for: COMEDY CENTRAL [ EPG WARNING ] Rytec ID not matched for: ServusTV HD [ EPG WARNING ] Rytec ID not matched for: VOXup
Und sollte dann in Tvheadend in EPG Grabber Channels in der ID Spalte z.B. 3sat.de stehen?
-
-
du hast doppelte Sender in deiner Combine XML ausgewählt
und die 3 rytec Ids sind vielleicht noch nicht auf der Liste in Github mit der abgeglichen wird, von welchem Anbieter beziehst du die? eventuell einen anderen benutzen oder einen pull in Github stellen mit den richtigen Ids
-
Ich glaube eher, dass bei Horizon die SD- und HD-Varianten der Kanäle ausgewählt wurden, das führt zu den o.g. Duplikaten.
-
-
Du musst bedenken, dass sowohl rtl, als auch rtl hd zu --->rtl.de werden
Die Warnung der nicht gefundenen ID ist auch nur eine Warnung, dann steht da anstatt servustv.de ServusTV HD.
Der Tipp mit nem Pull, oder Issue auf Github wäre aber der richtige Weg. -
Um die fehlenden IDs bei den drei Sendern habe ich mich gerade gekümmert.
-
-
Ja ich hab SD und HD ausgewählt weil ich ja die HD und SD Varianten über DVB-S empfange. Dachte das wäre dann so richtig weil die ja auch ZDF und ZDF HD heißen?
Nochmal die Frage: Sollte dann in Tvheadend in EPG Grabber Channels in der ID Spalte z.B. 3sat.de stehen?
-
Ja, 3sat.de wäre dann korrekt.
Da es sich bei den HD-Varianten um Simulcasts von den SD-Sendern handelt, kann man sowohl für SD als auch für HD die gleiche ID verwenden.
-
-
Ja ich hab SD und HD ausgewählt weil ich ja die HD und SD Varianten über DVB-S empfange. Dachte das wäre dann so richtig weil die ja auch ZDF und ZDF HD heißen?
Das Programm unterscheidet sich aber zwischen SD und HD ja nicht, desswegen reicht es wenn du eines der beiden Auswählst:)
-
Ja, 3sat.de wäre dann korrekt.
Ok, dann mach ich noch was falsch. Das ist nicht der Fall.
Das Programm unterscheidet sich aber zwischen SD und HD ja nicht, desswegen reicht es wenn du eines der beiden Auswählst:)
Ich dachte halt wegen den Namen bzw der Zuordnung.
Z.B. ist in Horizon kein "WDR HD Köln" und ich habe dort "WDR Köln" ausgewählt.
WDR HD Köln bekommt aber keine EPG Daten von easyEPG.EDIT:
Das mit COMEDY CENTRAL, ServusTV und VOXup ist nach einem Update nun weg.
Danke! -
-
Das muss dann bei tvHeadend im Webinterface angepasst werden. Bei der Liste im Tab "Configuration > Channel / EPG > Channels" auf den Kanal klicken und dann auf den Edit-Button gehen. Dann kann man bei "EPG Source" die ID auswählen.
Ggf. muss im Tab "Configuration > General > Base" der "User Interface Level" auf Expert gesetzt werden, um die erweiterten EPG-Einstellungen in tvHeadend sehen zu können.
-
Ok, ich hab jetzt alle HD in der Horizon raus genommen und in alles in "EPG Grabber Channels" raus geworfen.
Nun stimmt das mit 3sat.de im ID Feld.
Muss man nach einer Änderung in easyEPG immer erstmal alles raus werfen?WDR HD Köln ist doch in der Horizon aber heißt dort WDR Köln HD.
Also muss man jedem Sender der jetzt das EPG nicht bekommt in EPG source das zuweisen?
Z.B.:
SWR BW HD > SWR Fernsehen BW: SWR.deWDR HD Köln > WDR Köln: WDR.de
-
-
Sofern tvHeadend die Kanäle nicht selbst automatisch zuordnet, kann man dies manuell nachholen, wie oben beschrieben.
-
Bei Servus TV ist wohl noch ein Fehler drin.
Hab in Horizon "[237] Servus TV" ausgewählt aber hab in TVheadend "Servus TV: ServusHD.de" zur Auswahl anstelle ohne HD.
-
-
Die ID "ServusHD.de" ist korrekt, hierbei handelt es sich um die Bezeichnung von Rytec. Es besteht beim EPG kein Unterschied zwischen HD und SD.
-
Alles sehr verwirrend
Ich hab die horizon_de.xml jetzt mal aufm 4K Fire Stick in TiviMate geladen und das funktioniert sogar auf Anhieb.
EDIT:
Mich wundert das hier: https://kodi.wiki/view/Add-on:IPTV_Simple_Client
Corresponds to 'channel-id' field in the EPG xml file.Liest sich halt als müsste es genau übereinstimmen.
Zitat von Emsbuerenerdie tvg-id´s meiner Listen passen zu den kostenlosen EPG´s von Ricx.
Hm, bei dir steht da DasErste.de und easyEPG macht ARD.de
Und bei dir ist überall png angegeben und im Wiki steht:
tvg-logo: Channel Logo filename; without the extension (.png). -
-
Nickelodeon Deutschland hat seine Streamingadresse geändert
http://unilivemtveu-lh.akamaihd.net/i/nickde_1@448…_3500_av-p.m3u8
Ciao
SKB2004 -
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und nutze den IPTV Simple PVR client unter Libreelec 9.2.0 und Kodi 18.5 auf einen RPI 4 (ist ein Weihnachtsgeschenk :-)). Als M3U IWiedergabeliste habe ich den link aus diesem Forum eingetragen. Mein Problem ist nun, dass ARTE HD nicht läuft, wohl aber Das Erste HD usw. Hat jemand einen Rat?
Gruß, Christoph
-
-
Da ist ein Link bei arte derzeit wohl 'defekt'.
Der hier funktioniert aktuell, wird sicher in der IPTV Liste demnächst aktualisiert.https://artelive-lh.akamaihd.net/i/artelive_de@393591/master.m3u8
-
Hallo, ich bin ein kompletter Neuling was IPTV angeht.
Nach den Tutorials nach hab ich Kodi und das Addon installiert und konfiguriert.
Leider sind nach dem Neustart keine Channel sichtbarIch nutze die bit ly / kn-kodi (ich weiß nicht ob ich links posten darf als neuer Nutzer, ich space es lieber mal aus) für den m3u link, EPG lass ich momentan frei.
Nutze Kodi 18.5 Leia & PVR IPTV Simple Client 3.8.8 (aus der Kodirepo die hinterlegt ist)Gibts da noch etwas was ich einstellen muss vielleicht?
LG -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!