möchtest Du Deine Platten im Rechenzentrum benutzen und per 10G speisen?
Sicher nicht, nur ist eine HDD das wesentliche Verschleißteil einer NAS, und außerdem der eigentliche Knackpunkt zum Erhalt deiner Daten, Ich hab die Erfahrung gemacht das Hitze Entwicklung aufgrund von zu schwach bemessener Hardware, die häufigste Fehlerursache beim langfristigen betrieb von allerlei Technik ist.
Es gibt dagegen zwei Möglichkeiten das zu unterbinden, entweder eine Ordentliche Kühlung installieren, oder aber Überdimensioniert kaufen.
Bin auch kein Freund gerade bei PCs, überzogene Hardware zu erwerben, besonders beim CPU. Vermutlich würde mir ein alter Singlecore zu 99% für meine NAS reichen, wenn die Teile nicht so ineffizient wären, vermutlich auch längst mal testweise verbaut.
1,5 Monate warten :C Nie wieder bei Casking bestellen
Sicher nicht schön, aber In der Regel bieten sie bei so etwas von sich aus den Rücktritt an. Aber das recht dazu, hast du so oder so zumindest schon mal die üblichen 14 Tage, und außerdem wenn der Liefertermin vom vereinbarten abweicht. Viele räumen sich in den AGBs eine Verzögerung ein, aber mehr als 5 Tage, dürfte hier rechtlich ein Problem werden.
Wo genau hast du die Schrauben für die Unsumme bestellt? Normalerweise muss dir, soweit mir bekannt ist, laut deutschen recht auch ein Vertriebspartner in DE, oder wenigsten ein Briefkasten über den der Rücktritt stattfinden kann angeboten werden.
Ein Wehrmutstropfen habe ich aber, bald kann ich bis zu 18 Platten verbauen und das sollte dann für die nächsten Jahre hoffentlich reichen.
18 Platten,.... die willst du hoffentlich nicht im Dauerbetrieb laufen lassen.