Hallo beisammen,
ich dachte mir ich mach mich mal etwas nützlich (nicht nur über HowTos) und versuche hier zu unterstützen. Ich hab ein Addon das ich gerne benutze, aber dummerweise hat leider die zugehörige Webseite und damit das Addon keine Bewertungen der Filme und ich muss nebenbei immer die dinger manuell bei diversen DB-Seiten suchen. Ich dachte mir die müsste man über themovieDB oder imdb oder ähnliches ja leicht beziehen können und wollte sowieso lange mal in Python/Kodi Addons einsteigen (Bisher nur C und Java Erfahrung...).
Das "Setzen" der Bewertung ist ja kein Problem mit
list_item = xbmcgui.ListItem(label=item)
list_item.setInfo('video', 'rating': '9.1')
aber - jetzt müsste man halt die Bewertung irgendwo herbekommen - 9.1 hat ja nicht jeder
Nachdem ich rausgefunden hab, dass die Webseite keine Bewertung der Filme mitliefert (und deswegen das fehlt), hab ich versucht rauszufinden, wie ich das mit Bordmitteln am besten über themovieDB oder imdb scrappe (Titel, Jahr, Gerne,... ist verfügbar!), hab aber leider nichts gefunden trotz längerer Suche...
Könnte mir da jemand bitte helfen? Das muss doch irgendwie mit Bordmitteln gehen, oder?
Viele Grüße,
Linkin