PVR-Addon für teleboy.ch

  • Eine kleine Frage, tendenziell an rbuehlma ;)

    Seit einiger Zeit zicken ja die RTL Sender weil sie auf Widevine umgestellt haben. Dazu gibt es ja hier einige Beiträge. Nun auf jeden Fall habe ich ein relativ komisches Verhalten und würde das gerne besser verstehen :)

    - RTL ging nicht mehr... blöd
    - Gleiches Verhalten wie hier x-fach beschrieben
    - Damit ich trotzdem RTL schauen kann, hab ich halt Zattoo Plugin installiert
    - Dies installierte noch einige Dependencies
    - Zattoo Plugin hat nicht funktioniert. Warum weiss ich nicht, ist auch nicht so wichtig
    - Habe also das Plugin wieder deinstalliert
    - Habe dann wieder das Teleboy Plugin gestartet und die Senderliste ("Nur Favoriten" aktiviert") war komplett wirr. Die Senderreihenfolge hat nichts mehr mit meinen Sender zu tun (verglichen mit Browser-Login auf Teleboy mit selbigem Account)
    - Witzigerweise habe ich nun 3 RTL's... "RTL", "RTL HD" und "RTL CH"
    - RTL CH funktioniert... :) :) :)
    - Wenn ich mich auf teleboy.ch einlogge, sehe ich jedoch nicht 3 RTL's, nur einer.

    Fazit: Durch das "Puff" kann ich nun RTL schauen. Find ich super! Nur habe ich 0 Plan warum :) Hat dazu jemand eine Idee?

    #Edit: Benutze Version 18.1.8 mit korrigiertem Login-Handling.

  • Guten Abend. Nach einiger Zeit möchte ich auf #848, #849, #850 dieses Threads zurückkommen.
    Zitat: "Da du OSMC benutzt, könntest du die Telerising API für Raspbian installieren und Teleboy darüber im Browser konfigurieren. Die daraus erzeugte M3U kann im IPTV Simple Client eingebunden werden."
    Mittlerweile habe ich auf dem RPi1B+ den IPTV Simple Client laufen und kann prima fernsehen, auch in HD.
    Ausserdem habe ich endlich auf dem RPi1B+ mit der Telerising API einen String bekommen, der sich auf dem PC im Browser zeigt :
    http://192.168.1.118:5000/api/tby/file/channels.m3u
    Zusätzlich habe ich noch ein openVPN laufen, welches den RPi1B+ lt. whatismyip.com in CH oder A zu Hause sein lässt.
    Wenn ich aber den obigen m3u-String in IPTV Simple Client anstatt http://bit.ly/kn-kodi eintrage, kommen keine Programme mehr.
    Was bräuchte ich denn sonst noch so? Und könnte ich das mit einem anderen Client als dem IPTV Simple Client testen?
    (Den muß ich immer umkonfigurieren und würde ihn gerne als Referenz, ob das Fernsehen überhaupt noch geht, erstmal so stehenlassen.)

  • Hat jetzt nichts mehr mit dem Teleboy-Addon zu tun.

    Du kannst ja am PC mit VLC testen, ob die Playlist geladen wird, du wirst aber auch auf dem PC einen CH-/AT-"Standort" brauchen.

    Ich denke mal, dass du auch localhost oder 127.0.0.1 als IP nehmen kannst, wenn das Skript und IPTV Simple auf dem gleichen Gerät laufen. Ggf. müssen die API-Einstellungen entsprechend (temporär) angepasst werden, damit die IP auch in der Playlist-Datei genannt wird. Die Datei kann man ja lokal abspeichern.

    Ggf. bitte die Diskussion im Telerising-Thread fortführen, ist hier ansonsten Off Topic.

  • @easy4me: danke schön für die prompte Antwort. Die Diskussion werde ich im Telerising Thread fortführen, klar.
    Denn bei dem Test mit VLC auf dem Win10 mit CH-Standort kommt schon bei Eingabe meiner Credentials "Unable to retrieve session token". Und auf dem Pi bin ich mit localhost oder 127.0.0.1 als IP leider auch noch nicht bei der Playlist.
    Nun bin ich über Himmelfahrt raus, danach geht's aber weiter, bei Telerising. Nochmals danke sehr zunächst .. [df]

  • Guten Abend,

    besitze ein Teleboy Abo, und seit vorhin auch das PVR Addon aus der Kodi Repo.
    Jedoch wird bei der Programmübersicht und Beschreibung nur bei einzelnen Sendern das aktuelle Programm angezeigt , bei den restlichen wird nichts angezeigt.
    Woran könnte das liegen ?

    LG

  • Hallo,

    bis jetzt funktioniert das Plugin einwandfrei. Danke an @rbuehlma für das tolle Plugin.

    Ein einziger Punkt, der mir seit der Umstellung auf Widevine aufgefallen ist:

    • TV öffnet sich beim Starten der Box nicht mehr automatisch

    Dies war früher der Fall. Letztlich kann die Einstellung in Kodi vorgenommen werden, was beim Straten passieren soll. Hier hatte ich immer eingestellt, dass TV gestartet und somit der zuletzt ausgewählte Sender. Leider funktioniert das seit dem Update nicht mehr oder liegt es an etwas anderem?

    VG

  • Interessant: Wenn man aktuell Aufnahmen abspielt, die älter als die 7-Tage Replay-Zeit sind, kann man diese im Addon und im Browser sogar in der Auflösung 1920x1080 anschauen, obwohl man kein FullHD-Abo hat. Der lokale Download am PC im Browser geht leider nur in 1280x720. Kann man das irgendwie ohne Abo-Upgrade "beeinflussen"? Also sowohl für den Download, als auch für das Live-Abspielen?

  • Dann könntest du Telerising ausprobieren. Darüber kann man 1080p fest einstellen und die Streams mittels ffmpeg manuell herunterladen.

    Das läuft natürlich längt parallel (meist bei mir mit Wilmaa) und ja sogar mit DolbyDigital auf einem Raspberry Pi 4 mit OSMC, TVHeadend und Deinem supergeilen easyEPG-light. Da fehlt mir halt die Möglichkeit der 7 Tage-Replay Funktion.

  • Hi
    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich einzelne Sender nicht mehr schauen kann. Das Log von HD_vox_schweiz sieht dabei wie folgt aus:


    Ist dieses Problem bekannt und gibt es evtl. bereits eine Lösung? Ich verwende LibreELEC 10.0.3.

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von iddqd (18. Dezember 2022 um 07:48)

  • Sind nur RTL-Sender betroffen? Scheinbar funktioniert die Entschlüsselung des DRM-Streams nicht. HTTP 403 bedeutet Forbidden, da ist entweder die Sender-ID oder die Session ungültig, wenn der Lizenzserver eine solche Antwort liefert. Komischerweise wird aber noch die Manifest-Datei problemlos geladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!