@easy4me ich glaube es ist nicht mehr möglich wilmaa in sd zu schauen oder hast du da was?
PVR-Addon für teleboy.ch
-
rbuehlma -
4. Mai 2017 um 17:12 -
Unerledigt
-
-
@easy4me ich glaube es ist nicht mehr möglich wilmaa in sd zu schauen oder hast du da was?
Aktuell leider nicht, Wilmaa hat die Playlist aktualisiert
-
-
Das weiß ich leider nicht. Aber schau mal in die Kodi Anleitung. es gibt ein Addon welches Wilmaa und Teleboy gemainsam vereint.
Wo finde ich das Addon?
-
Ich wollte gestern in einem eigenen Thread posten, Wilmaa hat seinen Provider gewechselt, Teleboy noch nicht.
Wilmaa zeigt kein Bild mehr über VLC und Recording geht anscheined auch nicht angeblich wegen einzigartiger Tokengenerierung. Anscheined nutzt wilmaa jetzt Zattoo als Provider wenn man Berichte anderer User glauben mag.
Zuvor waren bei Wilmaa nur ARD, ZDF, SRF1, SRF2, ORF1, ORF2 in 50fps kodiert. Jetzt auch private Sender wie Pro7, Vox, RTL2, usw. und sogar ProsiebenMaxx ist jetzt in HD was zuvor nur in SD verfügbar war.
Eine Woche zuvor hatte ich noch Wilmaa getestet und alles war in 25fps außer die zuvor genannent öffentlichen Sender.
Teleboy nutzt noch den alten Provider, habe ich getestet.
Weiß jemand mehr dazu?
Ein Nutzer namens Xas scheint den alten Provider zu kennen und behauptet eine bessere SchweizerIPTV Playlist zusammengestellt zu haben als die öffentliche Liste von sunset4.
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/schweizer-web-iptv.413546
Bin neu hier. Mein Interesse liegt im Empfang deutscher FreeTV Sender (privat/staatlich) übers Internet möglichst kostenfrei und komfortabel am TV via Fernebedienung.
-
-
ich hoffe das diese Posting erlaubt ist, sonst bitte löschen:
Google mal nach Kodil LiveTVDa ist Teleboy und Wilmma drin, jedoich keine Möglichkeit auf Aufnahmen zu zugreifen und nur mit schhweizer IP möglich zu nutzen
-
Teleboy noch bei jemand anderem kaputt seit heute? Im Browser alles gut. Teleboy Free.
Eventuell fehlt ein Cookie oder so?
Code2019-11-19 13:45:17.197 T:13013 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 503 2019-11-19 13:45:17.197 T:13013 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 503 for http://teleboy.customers.cdn.iptv.ch/1/1018/index.m3u8?p=127&token=XXX&expires=1574253916&c=t1: 2019-11-19 13:45:17.197 T:13013 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Cannot download http://teleboy.customers.cdn.iptv.ch/1/1018/index.m3u8?p=127&token=XXX&expires=1574253916&c=t1 2019-11-19 13:45:17.198 T:13013 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Could not open / parse mpdURL (http://teleboy.customers.cdn.iptv.ch/1/1018/index.m3u8?p=127&token=XXX&expires=1574253916&c=t1)
-
-
Aktuell leider nicht, Wilmaa hat die Playlist aktualisiert
Hallo, deine Wilmaa m3u läuft wunderbar mit dem SMPlayer unter Win. VLC leider nicht. Dies nur als Hinweis, vielleicht gibt es ja einen Ansatz das Problem zu lösen. Bin leider Laie.
Viele Grüße
-
Die alte API von Teleboy mit den alten Streams funktioniert nicht mehr. Es gibt aber theoretisch weiterhin die Möglichkeit, die alten Streams zu empfangen. Die neuen Streams laufen mithilfe von ffmpeg in Ubuntu auch im VLC-Player.
-
-
Die alte API von Teleboy mit den alten Streams funktioniert nicht mehr. Es gibt aber theoretisch weiterhin die Möglichkeit, die alten Streams zu empfangen. Die neuen Streams laufen mithilfe von ffmpeg in Ubuntu auch im VLC-Player.
Kannst du die Theorie etwas erläutern? Eventuell kann @rbuehlma das Addon dann reparieren, wenn er Zeit hat. Leider momentan alles dunkel.
-
Es ist wohl sinnvoller, das Addon mit den neuen Streams auszustatten. Es gibt eine neue API, und mithilfe der Entwicklertools im Browser kann man bereits viel herausfinden. Eine Möglichkeit zur anonymen Nutzung wäre ja auch denkbar.
-
-
Okay, Teleboy nutzt nun wohl leider auch MPEG DASH statt HLS und bezieht die Streams von Zattoo.
-
Okay, Teleboy nutzt nun wohl leider auch MPEG DASH statt HLS und bezieht die Streams von Zattoo.
Stimmt nicht ganz, man kann weiterhin auch einen HLS-Stream als Streamtype mit der API erhalten.
-
-
Der dann weiterhin von Teleboy statt Zattoo kommt? Habe nur geschaut was standardmäßig im Browser abgespielt wird.
-
Alles kommt von der Zattoo-Plattform, es gibt HLS5, HLS7 und DASH. Die alte HLS-Variante gibt es leider nicht (soweit ich es beurteilen kann).
-
-
Der Vorteil von Teleboy war bisher dass man ein paar Stunden timeshiften konnte auch als Free User. Bei Zattoo ging das früher auch sogar bis zu 48h aber wurde dann irgendwann abgedreht. Wird dann jetzt wohl alles nicht mehr möglich sein.
-
Der Vorteil von Teleboy war bisher dass man ein paar Stunden timeshiften konnte auch als Free User. Bei Zattoo ging das früher auch sogar bis zu 48h aber wurde dann irgendwann abgedreht. Wird dann jetzt wohl alles nicht mehr möglich sein.
Timeshift und Replay gibt es auch bei der Zattoo-Plattform. Inwiefern dieses Feature bei Teleboy Free offiziell verfügbar ist, müsste ich nochmal prüfen.
-
-
Offiziell war es wahrscheinlich nicht.
Aber bei Zattoo nur im schweizer Premium brauchbar und im deutschen nur sehr begrenzt Timeshift oder?
-
Offiziell war es wahrscheinlich nicht.
Aber bei Zattoo nur im schweizer Premium brauchbar und im deutschen nur sehr begrenzt Timeshift oder?
So ist es, wobei ich mit meinem tvHeadend-Skript bei Zattoo überall Timeshift nutzen kann. Es gibt auch andere (inoffizielle) Wege.
-
-
Falls das Teleboby PVR tatsächlich nicht mehr laufen sollte (konnte ich noch nicht ausprobieren), gäbe es denn eine Möglichkeit, anderweitig Teleboy Live-TV auf Kodi zu schauen?
Über das Thema mit den M3U-Listen habe ich mich nur ganz am Rande informiert. Gibt es dafür eine Anleitung für Dummies? -
Ein entsprechendes Skript könnte ich schreiben, um die Sender via tvHeadend, IPTV Simple oder im VLC-Player schauen zu können. Ich würde aber Wilmaa vorziehen, da vermutlich mehr HD-Sender verfügbar sein werden.
Ansonsten bleibt noch die Wilmaa-Playlist (siehe Signatur).
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!