Bei mir läufts auch, bisher auf 4 Clients mit Kodi getestet... 2x RPi2 und 2x Windows 7 mit VPN über Getflix und Teleboy Plus Abo.
PVR-Addon für teleboy.ch
-
rbuehlma -
4. Mai 2017 um 17:12 -
Unerledigt
-
-
Update: pvr.teleboy ist jetzt offiziell bei Kodi dabei.
Viel Spass beim Testen.
Wo finde ich es denn?
Brauche ich da eine spezielle Repositories um das zu finden?
Unter "Kodi Addon-Repositories" hab ich nichts gefunden, auch nicht nach update.Habe den pvr.teleboy Folder von github gezippt aber den erkennt Kodi nicht an.
Was mache ich da falsch?
Oder kann jemand eine funktionierende zip Datei irgendwo hochladen?Danke
-
-
Wo finde ich es denn?Brauche ich da eine spezielle Repositories um das zu finden?
Unter "Kodi Addon-Repositories" hab ich nichts gefunden, auch nicht nach update.Habe den pvr.teleboy Folder von github gezippt aber den erkennt Kodi nicht an.
Was mache ich da falsch?
Oder kann jemand eine funktionierende zip Datei irgendwo hochladen?Danke
Mit Kodi 18 ist das Addon offiziell dabei. Ich empfehle deshalb Kodi 18 zu verwenden.
-
Achso, Danke.
Habe noch Kodi 17.4
werde dann gleich mal neu installieren. -
-
Wichtig. Kodi 18 ist noch nicht Final, aber läuft gut bei mir.
-
Die Probleme hier liegen vermutlich nicht am VPN oder DNS sondern daran dass es Gratis-Konti sind. MIt der Version 18.0.7 sollte es dann auch damit funktionieren.
-
-
Ich habe mir jetzt meinen eigenen "SmartVPN" eingerichtet.
Auf einem RPi1 wo ein VPN (openvpn) nach CH läuft, können nun die lokalen Kodi Clients im LAN sich auf diesen verbinden und erhalten dadurch eine Schweizer IP. Man muss nur auf den Clients das Gateway anpassen, auf die IP des VPN Gateway.
Der Vorteil daran ist, das man nicht auf jeden Kodi Client ein VPN einrichten muss. Beim FireTV ist dies auch nicht möglich, ohne addon.Ich habe es nach der Anleitung gemacht: https://www.tech-blogger.net/raspberry-pi-als-vpn-gateway/
Und ich habe noch was erweitert, inkl. VPN (eingehender) Traffic Blockierung. Hier das Script:
/sbin/sysctl -w net.ipv4.ip_forward=1
/sbin/iptables -t nat -A POSTROUTING -o eth0 -j MASQUERADE
/sbin/iptables -t nat -A POSTROUTING -o wlan0 -j MASQUERADE
/sbin/iptables -t nat -A POSTROUTING -o tun0 -j MASQUERADE
/sbin/iptables -A INPUT -i tun0 -m state --state ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT
/sbin/iptables -A INPUT -i tun0 -j DROP -
Danke, hab es jetzt endlich gefunden.
Hab es auch Unter Kodi 18 erst nicht gefunden weil ich es unter Video Addons gesucht habe. BIn zuerst nicht auf die Idee gekommen unter den PVR Clients zu suchen wo es auch den simple PVR Clienten gibt.
Koennte also auch sein dass es doch schon untger Kodi17.4 zu finden war? Will jetzt nicht mehr downgraden nur um nachzuschauenIch benutze einfach einen HTTP Proxy von meinen VPN Anbieter direkt in Kodi. Hat den grossen Vorteil, dass ich komplett unabhaengig vom VPN bin und selbst wenn ich mit VPN auf ein anderes Land gehe, Kodi immer noch in der Schweiz ist.
Wichtig ist, dass man Kodi neu starten muss nachdem man den Proxy eingegeben hat, er wird nicht mit dem Eingeben aktiviert. Habe es auch mit nem Socks Proxy vom gleichen Server probiert, mit dem hat es aber nicht funktioniert. Die Socks Proxy Unterstuetzung von Kodi scheint wohl noch nicht so toll zu sein.
Benutze einen Teleboy Comfort Account. -
-
Ich benutze einfach einen HTTP Proxy von meinen VPN Anbieter direkt in Kodi. Hat den grossen Vorteil, dass ich komplett unabhaengig vom VPN bin und selbst wenn ich mit VPN auf ein anderes Land gehe, Kodi immer noch in der Schweiz ist.
Kannst du mir deinen VPN Anbieter verraten, gerne auch als PN falls du es nicht veröffentlichen willst.
-
Kannst du mir deinen VPN Anbieter verraten, gerne auch als PN falls du es nicht veröffentlichen willst.
Dieser Bitte würde ich mich anschließen.
-
-
Teleboy schauen im Free-Modus klappt wieder. Danke @rbuehlma
Im neuen Milhouse Build #1006 werden keine Texte angezeigt, Abhilfe schafft der Screensaver Dim, nachdem er einmal aktiv war sind alle Texte wieder sichtbar.
-
Japp Teleboy klappt wieder.
Das mit den Texten ist etwas doof, wird wohl aber bald gefixt. -
-
Teleboy schauen im Free-Modus klappt wieder. Danke @rbuehlma
Im neuen Milhouse Build #1006 werden keine Texte angezeigt, Abhilfe schafft der Screensaver Dim, nachdem er einmal aktiv war sind alle Texte wieder sichtbar.
danke für den Tipp. Ich hab auch gestern den aktuellsten milhouse draufgepackt und erst einmal einen schreck bekommen und gaaaanz schnell wieder die 930 draufgebügelt. Hoffe das wird bald gefixt weil mit der 930 funzt Teleboy bei mir nicht mit dns4 me. Rbuehlma erwähnte ja schon dass es am Free user liegen könnte und das mit 18.0.7 gefixt sein könnte.
-
danke für den Tipp. Ich hab auch gestern den aktuellsten milhouse draufgepackt und erst einmal einen schreck bekommen und gaaaanz schnell wieder die 930 draufgebügelt. Hoffe das wird bald gefixt weil mit der 930 funzt Teleboy bei mir nicht mit dns4 me. Rbuehlma erwähnte ja schon dass es am Free user liegen könnte und das mit 18.0.7 gefixt sein könnte.
Ist schon fixed
-
-
Muss ich warten bis jemand die 18.0.7 für Windows gebastelt hat oder ist die aktuelle Version in der aktuellen Nightly enthalten?
Gruß
MiniX -
Sollte in den nightly builds sein.
-
-
Danke! Läuft perfekt!
-
Leider scheint aber momentan das Recording & Replay nicht zu funktionieren.
Habe heute morgen n Teleboy Plus Monatsabo abgeschlossen.
Über die Webseite geht's, mit PVR Addon leider nicht -
-
[definition='1','4']Debuglog[/definition], dann kann ich vielleicht helfen.
-
[definition='1','4']Debuglog[/definition], dann kann ich vielleicht helfen.
Ok muss mich korrigieren.
Einmal auf der Webseite neu eingeloggt und dann waren die Aufnahmen auf dem RPi da
Und Replay geht auch -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!