Ja, vermutlich musst du gegen die vorhandene LibreELEC Version bauen. Wie das genau geht, weiss ich leider nicht.
So ich habe mich noch einmal intensiver damit auseinandergesetzt und noch ein paar Tipps von @Raybuntu geholt. Habe mir die besagte libcurl 4 von LibreELEC auf mein Raspbian geschoben, habe dann die libcurl 3 aus raspbian entfernt, alles soweit bereinigt und nun sagt kommt derselbe Fehler schon während des Kompilierens, und zwar wird libcurl.so.3 von cmake verlangt:
Code
root@raspberrypi:~/teleboy/pvr.teleboy/build# cmake -DADDONS_TO_BUILD=pvr.teleboy -DCMAKE_BUILD_TYPE=[definition='1','3']Debug[/definition] -DADDON_SRC_PREFIX=../../ -DPACKAGE_ZIP=1 -DPACKAGE_DIR=../../zip/ ../../xbmc/project/cmake/addons -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=../../output/
cmake: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libcurl.so.4: version `CURL_OPENSSL_3' not found (required by cmake)
root@raspberrypi:~/teleboy/pvr.teleboy/build#
Ich verstehe folgendes nicht:
- Wieso greift dein Addon beim Kompilieren auf eine total veraltete cURL Version 3 zurück
- Ich finde im Code nirgends diese Abhängigkeit, wo CURL3 tatsächlich als dependency angegeben ist. Würde gerne CURL4 festlegen, aber ich finde nichts in deinem Repository, das auf libcurl.so.3 hindeutet.
- Das Ganze passiert, obwohl auf dem Raspbian weder Curl 3, noch eine alte cmake version installiert ist. Nutze da libcurl4-openssl-dev und die neueste cmake 3.7.2-1
- Ich verstehe nicht wirklich viel von Informatik, aber irgendwie ralle ich nicht, wie irgendwas CURL_OPENSSL_3 verlangen kann, wenn man in dem zu kompilierenden source code nirgends eine solche Abhängigkeit findet, und zudem auf dem Kompilierungs-BetriebsSystem kein CURL-OPENSSL_3 installiert ist. Irgendwie ist das zum Haareraufen
Edit:
Du hast in deinem Teleboy Source code ja nur zwei curl-bezogene Dateien:
- curl.cpp
- curl.h
In keiner der beiden steht was von CURL_OPENSSL_3. Wie kann das Drin trotzdem diese CURL_OPENSSL_3 verlangen?