Hallo,
insbesondere @CvH.
Hab für mich einen scheinbar schweren Fehler gemacht.
Hatte bis vor einer Woche Kodi 17.1 im Einsatz unter KodiBuntu. Laut Berichten gibt es in der Kombination insbesondere beim Ton Probleme, wenn nicht bestimmte Einstellungen ausgeschalten werden. Hat aber für mich trotzdem gut funktioniert.
Nun kam ich aus welchem Grund auch immer auf die Idee KodiBuntu zu aktualisieren. Und siehe da nun hatte ich plötzlich KodiBuntu als System auf meinem Rechner. Haken daran, Kodi war verschwunden. Hab es dann wieder reinbekommen, zwar mit Umwegen weil Ubuntu der Meinung war erstmal Kodi 15 zu installieren, aber auch das hab ich hinbekommen Kodi auf 17.1 zu bekommen. (Zur info: bin kein erfahrener Linux- bzw. Ubuntu-Nutzer)
Nächster Haken, der Zugriff über NFS auf meine MySQL-Datenbank und die ausgelagerten Thumbnails funktionierte nicht mehr. In Kodi wird zwar bei den möglichen Quellen NfS-Freigabe angezeigt, aber er kommt dort nicht rein. Hatte mich nun belesen und erfahren, dass man die Freigabe mounten muss. Dass habe ich gemacht.
sudo mount 192.168.1.1:/Multimedia /mnt
in die Konsole eingegeben, und hätte somit bis zum nächsten Neustart Zugriff auf den NAS-Server. Über Kodi auch den Pfad einstellen können. Aber nun hörts bei mir doch langsam auf. Auf den Thumbnail-Ordner (auf dem Server) greift er noch immer nicht zu.
Wenn ich richtig liege, müßte ich nun alle Filme und Musik neu Einlesen?? Das würde bedeuten alle bisher langwierig eingestellten Filme sowie Cover und Hintergrund-Fanarts komplett neu zu scrapen und quasi eine neue Bibliothek anzulegen. DAS WILL ICH EIGENTLICh NICHT! Will ja auf die bestehende Bibliothek zurückgreifen können!
Wenn das nicht doch einfacher geht, dann ist die Frage was machen?? Ist bei LibreElec die Einbindung zu NFS direkt über Kodi möglich?
Oder hab ich einen einfacheren Weg übersehen?
Im Voraus für Euren Rat.
Gruß aus SachsenCity