Werde ich nach diesem Wochenende machen. Vorher schaffe ich es leider nicht.
So wie ich das sehe, klappt es zurzeit nicht die pvr-Addons mit zu kompilieren.
In kodi-agile fehlen ein paar Sachen, die die pvr-Addons benötigen.
Werde ich nach diesem Wochenende machen. Vorher schaffe ich es leider nicht.
In kodi-agile fehlen ein paar Sachen, die die pvr-Addons benötigen.
Als PVR Addon bauen zur Zeit nur HTS und VNSI unter Agile ohne Probleme.
Fall jemand daran interessiert ist, ich habe hier mal meine Steps gesammelt um Kodi Agile unter Windows 10 (Linux Bash Mode) zu compilieren:
----------------------
1) Start Ubuntu Bash under Windows 10 & Get Sun JAVA JDK
----------------------
$ cd /$HOME
$ wget http://download.oracle.com/otn-pub/java/jdk/8u131-b11/d54c1d3a095b4ff2b6607d096fa80163/jdk-8u131-linux-x64.tar.gz
$ mkdir /opt/Oracle_Java$ tar -C /opt/Oracle_Java -xvzf jdk-8u131-linux-x64.tar.gz
$ sudo update-alternatives --install "/usr/bin/java" "java" "/opt/Oracle_Java/jdk1.8.0_VERSION/bin/java" 1
$ sudo update-alternatives --install "/usr/bin/javac" "javac" "/opt/Oracle_Java/jdk1.8.0_VERSION/bin/javac" 1
$ sudo update-alternatives --install "/usr/bin/javaws" "javaws" "/opt/Oracle_Java/jdk1.8.0_VERSION/bin/javaws" 1
$ sudo update-alternatives --install "/usr/bin/jar" "jar" "/opt/Oracle_Java/jdk1.8.0_VERSION/bin/jar" 1
----------------------
2) Prepare the Ubuntu installation:
----------------------
$ sudo apt-get update
$ sudo apt-get install default-jdk
$ sudo apt-get install build-essential default-jdk git curl autoconf \
unzip zip zlib1g-dev gawk gperf cmake
$ sudo apt-get install lib32stdc++6 lib32z1 lib32z1-dev
$ sudo apt-get install libcurl4-openssl-dev
----------------------
3) Get Android SDK & NDK
----------------------
a) SDK tools
$ mkdir $HOME/android-sdk-linux
$ wget https://dl.google.com/android/repository/sdk-tools-linux-3859397.zip
$ unzip sdk-tools-linux-3859397.zip -d /$HOME/android-sdk-linux/
$ cd /$HOME/android-sdk-linux/Tools/bin
$./sdkmanager "platforms;android-25"
$./sdkmanager "platforms;android-21"
$./sdkmanager "platform-tools"
$./sdkmanagar "build-tools;25.0.3"
b) NDK
$ cd /$HOME
$ wget https://dl.google.com/android/repository/android-ndk-r14b-linux-x86_64.zip
$ unzip android-ndk-r14b-linux-x86_64.zip
----------------------
4) Set up the Android tool chain
----------------------
$ cd /$HOME/android-ndk-r14b
$ cd build/tools
$ ./make-standalone-toolchain.sh \
--install-dir=/$HOME/aarch64-linux-android-4.9-vanilla/android-21 --platform=android-21 \
--toolchain=aarch64-linux-android-4.9
----------------------
5) Creat debug key to sign for the APK
----------------------
$ keytool -genkey -keystore ~/.android/debug.keystore -v -alias \
androiddebugkey -dname "CN=Android [definition='1','3']Debug[/definition],O=Android,C=US" -keypass \
android -storepass android -keyalg RSA -keysize 2048 -validity 10000
----------------------
6) Get the kodi-agile source code
----------------------
$ cd $HOME
$ git clone https://github.com/FernetMenta/kodi-agile.git
$ cd kodi-agile
----------------------
8) Building dependencies
----------------------
$ cd $HOME/kodi-agile/tools/depends
$ ./bootstrap
$ ./configure --with-tarballs=/$HOME/xbmc-tarballs --host=aarch64-linux-android --with-sdk-path=/$HOME/android-sdk-linux --with-ndk=/$HOME/android-ndk-r14b --with-toolchain=/$HOME/aarch64-linux-android-4.9-vanilla/android-21 --prefix=$HOME/xbmc-depends
-- this next two steps would take a while. I did not follow the advice to use make -j
$ make
$ make -C target/binary-addons
----------------------
9) Building Kodi.Finally!!!! The instructions in the readme.Android are not updated.
The two lines with * are completely different than the README file.
----------------------
$ cd $HOME/kodi-agile
$ make -C tools/depends/target/cmakebuildsys
$ cd /kodi-agile/build
$ make
$ make apk
Alles anzeigen
Achja; Geklaut habe ich alles von http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=306050 mit ein paar eigenen Ergänzungen & Hilfe von @Maven für die ARM64 Configure Flags.
Njoy,
Dan
Als PVR Addon bauen zur Zeit nur HTS und VNSI unter Agile ohne Probleme.
Das wäre für mich schon mal absolut ok als TVHeadend User...
in pvr.hts aber auch anderen addons gibt es einen kodi-agile branch.
Schritte zum Bauen:
- repo pvr.hts auschecken (-b kodi-agile)
- beim bauen der addons dann ADDON_SRC_PREFIX setzen auf den Ordner wo pvr.hts gecloned wurde
Damit wird dann nicht der im binary addon repo gelistete git master branch ausgecheckt, sondern das genommen, was du selbst gecloned hast.
@peak3d
Kannst du sagen, warum im neusten Build von kodi-agile folgende Log-Meldung für inputstream.adaptive kommt:
ERROR: Add-on 'InputStream Adaptive' is using an incompatible API version for type 'Inputstream'. Kodi API min version = '1.0.8', add-on API version '0.0.0'Keine Ahnung, warum die Version '0.0.0' sein sollte.
Hi, da ist gerades grosses Hin- und her gemerge von agile <-> mainline
Dauert nicht mehr lang, dann sollte alles mit kodi mainline master gehen.
Ich werde mir das aber mal anschauen, was nun gerade fehlt.....
Das freut mich zu lesen!
Wenn alles im Master ist, dann sollten theoretisch auch die PVR Addons sowie alternative Skins wieder funktionieren oder?
Wenn alles im Master ist, dann sollten theoretisch auch die PVR Addons sowie alternative Skins wieder funktionieren oder?
Ja klar, das ist das Ziel der derzeitigen Anstrengungen - alles wieder zum Laufen bekommen
Ich werde mir das aber mal anschauen, was nun gerade fehlt.....
agile sollte wieder bauen, wahrscheinlich ist ein sauberes build ohne Altlasten (depends ausgenommen) sinnvoll, da am cmake geändert wurde.
inputstream.adaptive ist Version 1.0.10, da ist auch ein ungetesteter commit drin, wenn es also nicht funktioniert noch warten, ich teste das heute noch.
Ich wollte nochmal wegen Wetek Hub nachfragen. Sollte es nicht mit dem Marshmallow Update, was seit längerem draußen ist, schon funktionieren? Hatte im Wetekforum so was gelesen. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Hab leider nur den Wetek Play 2 und da dauert das MM update ja noch ein bisschen
Sollte es nicht mit dem Marshmallow Update, was seit längerem draußen ist, schon funktionieren?
Mit Wetek Geräten geht da zur Zeit gar nichts, weder mit dem Hub noch mit der WP2.
Gibt es denn schon was neues zu den Zeitplänen?
Würde mich auch mal brennend interessieren, das aktuelle Master Build (0ab0042) funktioniert jedenfalls eher schlecht wie recht, PVR ist soweit drin aber normaler Playback von MKVs bricht nach einigen Sekunden ab und Youtube via Steaminput ist nach 1-2 Minuten ebenfalls gecrasht.
Amazon lief bei mir für den DRM Test gar nicht, Sky habe ich nicht ausprobiert aus Angst ich verliere Geräte-Registrierungen...
Daher die Frage:
Ist der Code Stand vom 21.05. im Kodi Master Branch identisch zum Kodi-Agile was DRM und Co. angeht?
Dan
Interessante Frage.
Ist der Code Stand vom 21.05. im Kodi Master Branch identisch zum Kodi-Agile was DRM und Co. angeht?
Nein, das komplette addon-rework fehlt noch. Kommt aber Stuckenweise rein, jeden Tag ein bisschen.
[...]
Sky habe ich nicht ausprobiert aus Angst ich verliere Geräte-Registrierungen...
[...]
Bei meinem letzten Test (agil Stand 05.03.2017) war dies noch der Fall.
Bei meinem letzten Test (agil Stand 05.03.2017) war dies noch der Fall.
Ihr braucht dazu das angepasste skygo addon, welches playready anstelle widevine verwendet.
Ihr braucht dazu das angepasste skygo addon, welches playready anstelle widevine verwendet.
Ich muss dazu sagen, dass ich agile auf einem RPi3 betreibe.
Ich muss dazu sagen, dass ich agile auf einem RPi3 betreibe.
Ok, da sind mir "Gerätefresser" bisher unbekannt. Ich gestehe aber auch, dass ich aus Zeitgünden nicht jeden Post lese.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!