Gibt es eine Möglichkeit die Shield per Tablet aus dem Schlafmodus zu wecken und den Inhalt auf dem Tablet zu spiegeln?
Praktisch Team Viewer für Android.
Würde halt gerne vom Schlafzimmer Zugriff auf die Shield bekommen.
Remote - Inhalt spiegeln?
-
Starship -
29. April 2017 um 00:32 -
Unerledigt
-
-
Nö das wird durch die Android Sicherheit verhindert..
-
-
Schade
-
yatse müsste doch gehen oder nicht ?
-
-
yatse unterstützt nur Kodi und nicht die normale Oberfläche.
-
Ja das ist mir klar, aber so genau ist der threadersteller nicht ins detail gegangen
-
-
Wenn du Teamviewer möchtest, warum dann nicht Teamviewer nehmen?
Mit Teamviewer Host für Android kannst du auf die Oberfläche zugreifen und bedienen, schau mal hier. -
Im Startpost erwähnte ich ja, aus dem Standby.
Und mit Inhalt spiegeln, natürlich den kompletten Inhalt, nicht nur Kodi.Teamviewer schaue ich mir mal an, aber dafür muss die App ja auch immer aktiviert sein oder? Geht das im Standby?
-
-
kann ich nicht sagen, ich hab leider keine Shield. Aber probier es doch einfach aus
-
jIm Startpost erwähnte ich ja, aus dem Standby.
Und mit Inhalt spiegeln, natürlich den kompletten Inhalt, nicht nur Kodi.
Teamviewer schaue ich mir mal an, aber dafür muss die App ja auch immer aktiviert sein oder? Geht das im Standby?
Ja natürlich, man verzeih mir meinen hilfe versuch
-
-
Kein Problem, dir ist verziehen, man kann schnell was überlesen. Passiert mir auch manchmal.
-
Also Teamviewer geht nicht. Sobald eine Verbindung aufgebaut werden soll, stürzt sie ab. Liegt wohl daran das die App nicht mit Android TV kompatibel ist. Schade.
-
-
Ich habe auch die app Teamviewer Host installiert. Es wird mir im Gegensatz zur Windows Version kein Kennwort zur Verfügung gestellt.
Ein AOSP addon habe ich nicht gefunden das ja auch nötig sein soll.Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
-
woher habt ihr den die Apk, die gibts doch nicht im Playstore für Android TV oder?
Komisch das es nicht geht, in dem Youtubevideo scheint es zu funktionieren...
Ich hab leiber Gerät mit Android TV, aber auf meine FTVs funktioniert Temviewer Host (via sideload) ohne Probleme (auch im Standby).Das AOSP addon ist nicht bei allen Geräten nötigt (bei dem FTV z.B. nicht), aber falls benötigt wird dir dies in der App angezeigt und automatisch heruntergeladenen.
(Bei veränderter Software wie CyanogenMod muss allerdings das AOSP addon von Hand im richtigen Ordern abgelegt werden, damit es funktioniert!) -
-
Habe sie von Aptoide. Eventuell ne spezielle Version die er da hat? Hmm...
Edit :
Sehe gerade im Titel bei dem Youtube Video steht ja : Full Android Nougat.
Full Android habe ich ja nicht drauf, sondern das normale Android TV. Ne extra Rom will ich jetzt nicht unbedingt flashen. -
Ich habe jetzt das addon und die app gefunden: https://forum.xda-developers.com/shield-tv/help…access-t3556733
Jetzt kommt von Teamviewer auch die ID. Doch verbinden kann ich trotzdem nicht damit. Scheint wohl nur mit root OS zu gehen.Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
-
-
Hier der Link zum root OS:
http://www.videomap.it/forum/viewtopic.php?f=25&t=1646Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
-
Jo das Dachte ich mir, aber extra ne Rom flashen wollte ich nicht, schade. Aber trotzdem danke
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!