Gibts da mittlerweile ein HowTo zu?
Shield TV Refresh Rate / Frame switching bug
-
scourge -
26. April 2017 um 19:07 -
Erledigt
-
-
Bei mir half auch nur das Einspielen des Fixes von fedox.
Nach dem ewigen Warten und leeren Versprechungen seitens Nvidia bezweifle ich auch ernsthaft, dass sie sich da überhaupt drum kümmern werden.
Es hieß auch vor vorherigen Android Versionssprüngen quasi "ja das Problem ist bekannt aber ist in Android 6 nicht zu lösen, das geht erst ab Android 7, daher kommt erst dann ein Fix".
Da fedox das dann so simpel lösen könnte, lässt mich nicht glauben, dass Nvidia sich überhaupt darum kümmert.Hier hatte ich das auch schon mal aufgegriffen.
-
-
Hi,
also mit dem Frameswitching in Kodi selbst funktioniert ja ganz gut.
Was überhaupt nicht funktioniert ist die richtig Auflösung.Android Media Player legen ja in den Einstellungen fest, welche Auflösung nativ am Ausgabegerät angezeigt werden soll.
Von Kodi bin ich gewohnt, sollte die Auflösung eine andere sein, als die, die nativ als Quellmaterial vorliegt, gibt er trotzdem
das native Bild wieder. Spricht Einstellungen 1080p, Quelle 4K >> Ausgabe 4K .Bei der Shield und ich denke auch bei anderen Mediaplayern mit Android ist es so, stellt man die Auflösung unter 4K
bekommt man keine Auswahl von UHD Inhalten bei Netflix und Amazon.Das Problem ist, das Kodi unter Android nicht die richtige native Auflösung wählt, habe ich in den Einstellungen von Android 4K
gewählt spielt er keine 1080p Inhalte nativ in 1080p sondern skaliert auf 4K , dies macht aber ein weiches Bild was mir nicht gefällt.Andersrum stellt man in Android auf 1080p, gibt Kodi nicht in 4K .
Wer kennt das Problem, ist es überhaupt zu lösen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!