Mit was streamt ihr "live TV" auf Kodi?

• Hallo,

mit was streamt ihr auf Kodi? Ich muss mir ein neuen Receiver besorgen daher meine Frage!

Heiko

ReelBox BM2LTS 2.95.1 VDR Server / Intel Nuc OpenELEC 7.01 Kodi16 Client1 / RP3 OpenELEC 7.01 Kodi16 Client2

• Ich nutze Windows + DVBViewer MediaServer in Verbindung mit einer Digital Devices Cine S2 (V6.5) PCIE Karte um im gesammten Haus Live TV zu empfangen über WLAN.
    Das ist sehr schnell installiert und bietet viele Vorteile.
    Videoguide: DVBViewer installieren/einrichten in Verbindung mit Kodi 17[Free TV]

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• öhm naja, TV Karte im Server / NAS und dann mittels DVBLink ins Netzwerk, fertsch :D Auf Linux Basis bei mir, in anderen Haushalten (noch) unter Windows

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Historisch bedingt da ich seit 2002 VDR nutze habe ich bis vor einem Jahr auch auf Kodi mit VDR gestreamt.

Vor einem Jahr habe ich dann mal einen Feldversuch mit TVHeadend gewagt und bin dort bis heute hängen geblieben. Ich sehe momentan auch keinen Grund dies zu ändern.

Einen Receiver würde ich nicht kaufen, x86 Hardware mit TV Karten macht das Thema TV sehr flexibel. ;)

• • Apple TV 4
    • FRITZ!WLAN Repeater DVB-C
    • MrMC (Kodi)

Somit wird kein Receiver mehr benötigt und man hat sein komplettes TV im WLAN.
    Das ganze ist auch mit DVB-S(2) ganz einfach realisierbar.
    Es gibt reine Network-Antennen, die man in sein bestehendes Netzwerk einbinden kann.
    Einziger Nachteil dabei; dann wird es um einiges teurer.
    Selfsat VU Plus IP38 Satellitenantenne https://www.amazon.de/dp/B017BZ4RDM/ref=cm_sw_r_cp_api_r9Gbzb3GJQE58?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

• Nicht viele, diese Boxen sind schon lang überholt ;)

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Clients:
    Wetek Hub (LibreELEC NAND) mit Harmony Hub (via Bluetooth, weils deutlich schneller & zuverlässiger ist als IR)

Server:
    Tvheadend laufend in einem Docker container auf einem unRAID Server in Verbindung mit einer Octopus NET S2 Max (SAT>IP).

Clients: Wetek HUB | Harmony Hub (via Bluetooth) | LibreELEC (NAND)
    unRAID Server: FUJITSU - D3402-B1 | Intel® Core™ i7-6700 CPU @ 3.40GHz | 32GB RAM | 16TB Data | div. Docker Container

Einmal editiert, zuletzt von ipkod (29. April 2017 um 14:18)

• Wetek Play2 mit eingebauten DVB-C Tuner und noch am USB ein TechniSat CableStar Tuner. Libreelec im NAND.
    TVheadend (manchmal auch mit VDR auf SD-Karte)
    2 x Raspberry Pi3 mit Libreelec als Client.

Spoiler anzeigen

Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!