Hallo,
mit was streamt ihr auf Kodi? Ich muss mir ein neuen Receiver besorgen daher meine Frage!
Heiko
Hallo,
mit was streamt ihr auf Kodi? Ich muss mir ein neuen Receiver besorgen daher meine Frage!
Heiko
Hallo,
Heiko
Hallo.
Meinst du damit Live TV oder VOD?
Hallo,
ich habe den Titel umbenannt. Ja ich meine Live TV
Mit welcher kombination... Receiver(welcher Typ) auf Kodi?
Ich nutze Windows + DVBViewer MediaServer in Verbindung mit einer Digital Devices Cine S2 (V6.5) PCIE Karte um im gesammten Haus Live TV zu empfangen über WLAN.
Das ist sehr schnell installiert und bietet viele Vorteile.
Videoguide: DVBViewer installieren/einrichten in Verbindung mit Kodi 17[Free TV]
öhm naja, TV Karte im Server / NAS und dann mittels DVBLink ins Netzwerk, fertsch Auf Linux Basis bei mir, in anderen Haushalten (noch) unter Windows
Historisch bedingt da ich seit 2002 VDR nutze habe ich bis vor einem Jahr auch auf Kodi mit VDR gestreamt.
Vor einem Jahr habe ich dann mal einen Feldversuch mit TVHeadend gewagt und bin dort bis heute hängen geblieben. Ich sehe momentan auch keinen Grund dies zu ändern.
Einen Receiver würde ich nicht kaufen, x86 Hardware mit TV Karten macht das Thema TV sehr flexibel.
Digibox R1 --> Server mit TVHeadend + Oscam --> Kodi
• Apple TV 4
• FRITZ!WLAN Repeater DVB-C
• MrMC (Kodi)
Somit wird kein Receiver mehr benötigt und man hat sein komplettes TV im WLAN.
Das ganze ist auch mit DVB-S(2) ganz einfach realisierbar.
Es gibt reine Network-Antennen, die man in sein bestehendes Netzwerk einbinden kann.
Einziger Nachteil dabei; dann wird es um einiges teurer.
Selfsat VU Plus IP38 Satellitenantenne https://www.amazon.de/dp/B017BZ4RDM/ref=cm_sw_r_cp_api_r9Gbzb3GJQE58?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Hallo,
ok danke. Keiner streamst mit einer Box wie z.B Vu+ usw hmm
Heiko
Nicht viele, diese Boxen sind schon lang überholt
Naja kommt vielleicht demnächst noch bei einer Freundin von mir.
Die hat eine VU+ Solo SE im Wohnzimmer. Demnächst soll auf die Kodi drauf und ein Sat<IP Server damit der rPi ins Schlafzimmer kann.
Soll so wie es aussieht gehen, muss mich da aber noch richtig schlau machen.
Aber auch da geht es dann per Sat<IP
Clients:
Wetek Hub (LibreELEC NAND) mit Harmony Hub (via Bluetooth, weils deutlich schneller & zuverlässiger ist als IR)
Server:
Tvheadend laufend in einem Docker container auf einem unRAID Server in Verbindung mit einer Octopus NET S2 Max (SAT>IP).
Ich nutze eine gigablue Box und streame dann mit Enigma VU+ Plugin
Wetek Play2 mit eingebauten DVB-C Tuner und noch am USB ein TechniSat CableStar Tuner. Libreelec im NAND.
TVheadend (manchmal auch mit VDR auf SD-Karte)
2 x Raspberry Pi3 mit Libreelec als Client.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!