Wechsel vom Raspery Pi 3-> zu Shield 2017

• Android ist schon mal eher ein Grund, nicht zu wechseln. ;)

Aber mal im Ernst: abgesehen von Netflix und Amazon VOD?
    Der Playstore: bietet viel - nur fast nichts, das man braucht.
    Spiele vielleicht? Das kann jede klassische Konsole besser.
    Die Fernbedienung? Lassen wir das ...
    Audio HD? Vielleicht mit passendem AVR und (mindestens mal ziemlich) gutem Speaker-Setup.
    Ok, dann 4k? Echt super für die drei Filme, die es gibt!

Wer 200 (!) Steine für ne Box ausgibt, die Kodi kann, der sollte sich mal ernsthaft mit dem ein oder anderen Forumsbeitrag beschäftigen. ;)

Schwarz-grün ist ne schöne Farb-Kombi! Polygone sind aber eigentlich auch schon wieder durch …

Just my 2 cents (duck und weg).

• Liegt alles im Auge des Betrachters...! Wenn du Netflix, Amazon Video etc. vernünftig nutzen möchtest führt leider kein weg dran vorbei.(der Wink wurde aber verstanden)

Gibt es einen Grund Bentley zu fahren?
    Es geht eher um das fahren..... ;)

• Bentley wäre ein Apple TV.

Ist das nicht das Auto was man erst mit einem besonderen Account für Kodi fahrbereit machen muss?
    Sorry, Autovergleiche sind einfach Mist.
    Auf jeden Fall würde mich der Zwang zum Jailbreak oder Dev-Account oder Neuinstallieren alle 7 Tage vom Dreirad abhalten.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Gaming machen andere Konsolen besser, fressen aber auch 10x soviel Strom, für Gelegenheitsspieler oder PC Spieler die sich keine "große" Konsole holen wollen ist SHIELD optimal.

H.265 wäre ein Argument gegen den Pi, wenns aber wirklich nur um Kodi geht reicht ne 905/905x.

Das zukünftige SmartHome Ding spricht für die SHIELD wenn man an soetwas interessiert ist.

Emulatoren bekommt Shield auch mehr hin als der Pi.

Was ist denn bitte am Apple TV Bentley? Ich würde ihn maximal als Bentley mit Trabbi Motor bezeichnen....

• Hahaha. Ich wusste, das wird kontrovers. ;)
    Das Apple TV kann weniger als eine Shield, eleganter ist es trotzdem. Besser? Technisch sicher nicht, bei UX und Smart Home dürfte es die Nase vorne haben. Geschmacksache.
    Ich bleibe trotzdem dabei: Das Apple TV ist ein alter Bentley aber Ihr habt natürlich recht - Autovergleiche sind Mist und das ATV sicher das letzte Gerät, das ich für Kodi nutzen würde.

PS: Giga? Ehrlich?

• Das ist aber auch so nen Apple-Fanboy Ding...veraltete Hardware zu Horror-Preisen weil es eben Apple ist? Was ist denn "elegant" an dem Teil?

• Das hat nichts mit Fanboy zu tun. Sehe nur UIs und Konzepte, die übernommen wurden und heute quasi Standard sind. Wer hat z.B. das UI der PS3 übernommen? Niemand? Warum nur?
    Und wieso funkioiert die GUI fast jeder auf dem Markt halbwegs erfolgreichen Android Box so ähnlich wie die eines ATV? Wieso hat jetzt plötzlich alles eine FB, die aussieht UND funktioniert wie die eine ATV? Oder woher kommt das Konzept Play Store?

Seit wann ist schwächere oder nicht undbedingt bis an die Grenzen des machbaren ausgereizte Hardware ein Indiz für Qualität oder Erfolg? Seit dem Pi?

Das Teil ist deshalb elegant weil es alles weglässt, was keiner braucht und zur Zeit seiner Veröffentlichung (was schon eine ganze Zeit her ist) unschlagbar war.

Und von allen kopiert wird ;)

• Da du keine Aussagen Fakten aktzeptieren kannst und dich aus Sympathie hier im Kreis drehst, lasse es einfach! Wenn es nur um Optik geht dann lebst du wohl in der Welt der Blender und in der möchte ich nicht leben.

Ich bin raus noch unnützere Aussagen als die erste Frage!

• @hi2hello: Ein Store ist eine Notwendigkeit. Das Konzept des PS ist zudem anders.
    Apple hat in der Tat sehr wenig erfunden. Sie haben nur bekannte Konzepte zusammengepackt in ein neues Kozept.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Technisch sicher nicht, bei UX und Smart Home dürfte es die Nase vorne haben.

Die Apple Geräte funktionieren ganz prima mit anderen Apple Geräten - sie funktionieren aber ganz furchtbar mit aller Welts HW.
    Das ist nichts neues.

Wer 200 (!) Steine für ne Box ausgibt, die Kodi kann, der sollte sich mal ernsthaft mit dem ein oder anderen Forumsbeitrag beschäftigen.

Richtig, wer sich nur wegen Kodi eine Shield kauft hat glaube alles falsch gemacht. Dafür ist eine Shield aber auch nicht gemacht worden - das sollte jedem klar sein.

• Eine shield für Kodi ist einfach "zu viel"
    Punkte wie 4K zähle ich momentan einfach noch nicht als ausschlaggebend und Kaufentscheidend, das es einfach noch nicht genug Auswahl gibt.

Ein Raspberry macht mit Kodi auch alles und bietet eine für mediacenter-Bedingungen völlig ausreichende Performance.

Bis Kodi 18 kommt.

• [...]
    Ein Raspberry macht mit Kodi auch alles und bietet eine für mediacenter-Bedingungen völlig ausreichende Performance.

Bis Kodi 18 kommt.

Warum bist du bei Kodi 18 pessimistisch? Agile auf dem RPi3 läuft jetzt schon gut - VOD kein Problem.

Und für ab der hälfte des Geldes bekommt man das ganze auch in wesentlich schneller + 4k.4k gibts ab >20€ (in der nur für Kodi Perspektive).

Naja - auf den AMLogic-Kisten ist aber auch nicht alles Gold was glänzt. Bitte nicht falsch verstehen - aber da gibt es imho noch einige Dinge die nicht rund laufen bzw. gefixt werden müssen.

• Ich denke, das Thema lässt sich niemals abschließend klären!
    Es gibt eben in jeder Lebenslage verschiedene Blickwinkel und die wendet auch jeder für seine Bedürfnisse/Ansätze verschieden an....
    Wichtig ist doch einzig und allein, daß man selbst mit seiner Lösung zufrieden ist!

Spoiler anzeigen

WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

• Generell ist die Shield TV super Hardware. Und da hört es eigentlich schon auf. Softwaretechnisch wäre soviel mehr drin als die paar Apps aus dem Playstore. Und die exklusiven Shield Spiele hat es auch schon auf anderen Plattformen gegeben. Ist zwar schade aber ich hab das Ding nun nach eBay gepackt. Für Kodi lohnen sich die Amlogic Kisten mehr und Amazon und Co kann jeder Smarttv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!