Serverzugriff aufs NAS

• Hallo,

habe mir auf meinem NUC (Libreelec) das Emby Serverpaket installiert. Folgendes Problem: Ich würde gerne die Bibliothek einbinden,die Dateien liegen auf meinem NAS (Synology DS213J). Hat bestimmt etwas mit den Zugriffsrechten zutun, auf eine Lösung komme ich leider nicht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße

• Habe Test weise mal den Windows Emby Server auf meinem Rechner installiert. Dort habe ich ganz normal über den Netzwerkbutton meine Ordner vom NAS einbinden können. Wieso funktioniert das nicht vom LE Server aus? Die Nfs Freigaben wurden gesetzt und kann auch von Kodi auf das NAS zugreifen.

Sorry für den Doppelpost, aber ich verstehe das nicht so ganz.

• Bei mir läuft der Emby-Server auf einer QNAP NAS. Dort ist QMono vorraussetzung für die Lauffähigkeit von Emby. Aber dadurch ist es mir ebenfalls nicht möglich dem Emby-Server Netzwerk-shares einzubinden und diese quasi als Quelle für eine Datenbank zur verfügung zu stellen. Ich musste die Quellen lokal in die Datenbank einbinden und für die Clienten dann eine pathsubstitution einstellen, dass diese dann als direkten zugriff die Netzwerkpfade bekommen.

LE habe ich zwar auch im Einsatz, allerdings nur als Clienten. Von daher weiss ich nicht, obs eine zugriffsrechte-Geschichte bei dir ist, oder eben auch eine Abhängigkeit des Servers, der die einbindung von smb-shares verhindert

Sorry wenns nicht weiter geholfen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!