Moin
ich habe meinen Ion soweit komplett eingerichtet. Es geht fast alles. Ton über HDMI etc.
Allerdings geht die Fernbedienung nicht. Ich hab schon diverse anleitungen probiert. Die eine Anleitung sagt man solle einen älteren Ubuntu Kernel probieren. Habs versucht allerdings startete das system nach der änderung in grub nicht mehr mit gnome. Nur noch in der Kommandozeile.
Ich weiss echt nich weiter.
Asrock Ion 330 HT Fernbedienung läuft nicht.
-
Speedfreak -
30. Juli 2011 um 14:02 -
Erledigt
-
-
Ubuntu? XBMC-Live? Version? Welche FB hast du? Die dabei war? Ne Logitech Harmony? Hat das ding ein ir-empfänger eingebaut, oder ist das ein usb-teil?
-
-
wie man in Ubuntu eine Harmony FB einbaut wird hier recht gut beschrieben
http://wiki.ubuntuusers.de/Logitech_Harmony_Fernbedienung -
Ja Ubuntu 10.04 Linux Kernel 2.6.32-33.
Xbmc 10.1
Fernbedienung war dabei, IR Empfänger is auch verbaut.
Das Problem is das der Treiber, für den Kernel 2.6.32-23 kompiliert ist. Allerdings läuft das System jetzt schon stabil und alles funktioniert, daher möchte ich ungern auf den alten Kernel zurück.
Wie kompiliere ich den Treiber jetzt für den neuen Kernel? Ich hab das Source Paket hier -
-
Müsste in der Readme stehen.
-
Hab das Problem gelöst. Mehr oder weniger elegant.
Heute ubuntu auf 11.04 geupdatet. Und alles läuft ohne Probleme.Hab mich wohl geirrt. Leider werden einige Knöpfe der Fernbedienung nicht erkannt. bzw die meisten.
Dann wollte ich nach dieser anleitung vorgehen Klick
Allerdings komm ich da nur bis zu der stelle wo man lirc neustartet. der irw befehl funktioniert zwar, aber die fernbedienungssignale kommen nicht mehr an -
-
-
Auch das bringt nix. Leider -
-
-
jopp hab ich schon eingefügt Aber wenn ich da die Mceusb fernbedienung auswähl geht trotzdem nix.
-
-
Dann wähl kein Profil sondern versuch mal von Hand eins zu erstellen, vielleicht geht das ja.
-
Jetzt läuft alles. Musste zwar ubuntu neu aufsetzen. Aber dafür geht jetzt alles
Für alle die das selbe Problem haben. Ubuntu 10.04 installieren und dieses Tut Klick
Verwenden.
-
-
So ein Tut für Natty könnte ich gut gebrauchen...
edit: Für Natty habe ich jetzt ein Tut. gefunden. Nur irgendwie lässt sich XBMC nicht per Fernbedienung ausschalten. Hat jemand eine Idee?
-
So und wieder das gleiche Problem
Da ich mein Nettop neu aufsetzen musste. Hab ich jetzt wieder den selben salat und die website wo der eine Lösung war ist nicht mehr da -
-
So gelöst Freu mir grad ein zweites loch in Ar***
Ubuntu 12.04 installiert und mit dieser anleitung alles wieder zum laufen bekommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!