Kodi 17.1 Fehler EPG-Übersicht

• Mir ist folgendes aufgefallen im Bereich LIVE-TV -> EPG
    Wenn ich im EPG die Ansicht: Zeitlinie wähle, ist mein EPG zwar korrekt dargestellt, aber die
    vorangestellte Senderliste beginnt erst mit dem 2. Sender

Wähle ich Ansicht: Jetzt oder Ansicht: Als nächstes wird es korrekt angezeigt.

Ich vermute, dass dieser Fehler mit 17.1 erschienen ist.
    Auf meinem Notebook ist noch 17.0 installiert und dort gibt es den Fehler nicht.
    Hat jemand ähnliches bemerkt?
    Oder hat jemand eine Lösung?

Braucht ihr mehr Informationen über meine Konfig?

Danke!

• Ich nutze DVBLink
    Ich habe 3 Rechner mit Kodi und Titan
    2x 17.0 und bei den beiden ist alles okay
    Nur der Rechner mit 17.1 hat das Problem

Der Fehler ist nicht das EPG, sondern die Verbindung zwischen Sender und Epg
    Wenn es unklar formuliert ist, mache ich mal ein Bild.

• Ich nutze DVBLink
    Ich habe 3 Rechner mit Kodi und Titan
    2x 17.0 und bei den beiden ist alles okay
    Nur der Rechner mit 17.1 hat das Problem

Der Fehler ist nicht das EPG, sondern die Verbindung zwischen Sender und Epg
    Wenn es unklar formuliert ist, mache ich mal ein Bild.

Das ist ein bekannter Bug im dvblink pvr Addon, der in der neuesten Version des Addons gefixt ist.

• Ich meinte eigentlich ob Du Windows benutzt oder Libreelec oder ein eigenes Linux :)
    Ich hab dazu aber schon was gefunden im Github (https://github.com/kodi-pvr/pvr.dvblink/issues/81)
    Ist also bekannt und wird gefixt in der nächsten Kodi Version: (https://github.com/dvblogic/pvr.d…1c567d9128a99c8)

@ksooo: Moin :D Ist die neue Version schon in der aktuellen Nightly drin? Ansonsten extrahier ich das Addon kurz und geb es hier als Download frei.
    @eFJay: Sag mir einfach mal welche Version dein aktuelles DVBLink Addon hat und ob Du nun Windows nutzt oder nicht :)

-----------
    Naja, falls es Windows ist ist das hier die aktuelle Addon Version aus der neuesten Nightly.
    Kann nur nicht ausprobieren ob dein Fehler gelöst ist weil ich DVBViewer nutze ;)

• Das ist ein bekannter Bug im dvblink pvr Addon, der in der neuesten Version des Addons gefixt ist.

Ich verwende auf allen 3 Rechner das DVBLink Addon und nur in Kodi 17.1 tritt der Fehler auf.
    Und da ich DVBLink nicht aktualisiert habe, liegt es wohl eher an Kodi.

• Davon spricht @ksooo doch. Das Addon innerhalb von Kodi nimmt nur Kontakt zu deinem Server auf. In einer neueren Addon Version ist der Fehler in Verbindung mit Kodi 17.1 bereinigt.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Ich verwende ausschließlich Windows.
    2x Windows 7 und 1x Windows 10.

Vielen Dank für deine Mühe und die Links.
    Jetzt hab ich es auch verstanden, was ksooo meint, dass es an DVBLink liegt

Ich komme damit ja zurecht und weiß, wie ich mit dem Fehler umgehen muss.
    Ich bin ja auch selbst schuld, weil mich meine eigene Regel - die neue Version auf dem Testsystem zu testen - selbst mißachtet habe :)

• Das hättest du auch durch das einfache installieren der obrigen Zip erreichen können :) Aber ok, schön das es gelöst ist *markier*

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!