Hallo zusammen,
ich würde mir gerne eine IP Kamera zulegen, einfach um ab und an mal nach Hund und Katze zu gucken wenn ich auf der Arbeit bin, aber auch für den Notfall. Jetzt habe ich seit Wochen rumgesucht aber ich finde einfach nichts, wo ich auhc das Gefühl habe auf der sicheren Seite zu sein.
Anfangs hatte ich den Xiaomi Kamera geliebäugelt, die viele tolle Funktionen bieten, nicht teuer sind, aber leider nur und ausschließlich über die Xiaomi App bedienbar sind. Instar, als Nonplusultra verschriehen hat auch ein interessantes Modell mit der 6014HD. aber auch hier stört mich die P2P Funktion doch irgendwie. Irgendwie stört mich der Gedanke, dass trotz Firewall theoretisch jeder auf die Kamera zu greifen kann. Zudem sendet die Instar Kamera Kennwörter unverschlüsselt im Netzwerk.
Aber gerade diese P2P Funktion ist ja mittlerweile scheinbar Standart. Dabei würde ich lieber meinen VPN Tunnel nutzen, denn da habe ich die Sicherheit, dass keiner Daten abgreift oder auf die Kamera zugriff bekommt.
Also geht die Suche weiter. Daher wollte ich mal fragen ob jemand ein Modell kennt, was er empfehlen könnte.
Folgende Dinge wären mir wichtig:
ONVIF Protokoll
Bewegungserkennung und im Alarmfall das senden von Bildern per Mail oder Push aufs Handy
lokales Speichern von Videos (SD Karte oder besser im eigenen Netzwerk) und bei Bedarf 24x7 Videos
die Möglichkeit HTTP Befehle im Alarmfall senden zu können (z.b. an FHEM) oder HTTP Befehle emfangen zu können
möglichst sicher sollte sie sein
und HD wäre nett
Pan/Tilt ist nicht wichtig, Nachtsicht wäre ein nettes Gimmick aber kein must have und sie sollte bezahlbar sein
Wenn jemand einen heißen Tip hat, würde ich mich freuen