Hallo zusammen,
Problem:
Ich bräuchte eure Hilfe um in Kodi unter „Musik“ -> „Kategorie“ -> „Dateien“ die Ansicht zu erweitern. (Menü, welches erscheint, wenn man mit der Maus auf den linken Rand in Kodi geht).
Standardmäßig gibt es unter „Musik“ für die einzelnen Kategorien „Interpret“, „Genre“, „Alben“, „Singles“ etc. unter „Ansichts-Optionen“ den Punkt „Ansicht“. Hier wiederum gibt es die Möglichkeit „Shift, InfoWall, Widelist und Wall zu wählen.
Der Punkt „Ansicht“ fehlt allerdings unter der „Kategorie“ „Dateien“.
Genauer gesagt ist er in der root von „Dateien“ noch verfügbar. Gehe ich aber eine Ebene tiefer in meinen zuvor eingelesenen Ordner mit Musik (Quelle: SMB Share), so werden nur noch „Sortieren nach“, Reihenfolge“ und „Suchen“ angezeigt.
Einzelne Nodes (Für Serien, Musik etc.) wurden mit dem Addin „Library Node Editor“ angelegt. Testweise habe ich aber auch schon alle Nodes zurückgesetzt.
Fragen:
- Vermutlich kann ich dieses Verhalten ja über irgendeine XML oder eine andere Konfigurationsdatei ändern. Welche Datei ist das und was muss geändert werden?
- Falls nicht, gibt es evtl. einen anderen Weg mir meine Musik als Ordner mit den erweiterten Ansichtsoptionen anzeigen zu lassen?
Konfiguration:
Libreelec 8.0.1 mit Kodi 17 (Estuary Skin) auf einem Raspberry Pi 3
Hintergrund:
Eigentlich ist meine Musik meinen Wünschen entsprechend für andere Systeme im Haus getagt. Es gibt für jeden Interpreten einen oder mehrere Unterordner mit Alben.
Allerdings gibt es einen Ordner mit Filmsamplern, und diverse weitere Sampler.
Auch gibt es einen weiteren Ordner mit hunderten Einzelstücken.
Wähle ich also z.B. einen Interpreten unter „Interpreten“ aus, wednen mir 1900 angezeigt. Reine Interpreten Ordner habe ich aber nur 319. Das macht das ganze recht unübersichtlich.
Ähnlicher Thread im Forum:
Bearbeiten der Datei MyMusicNAv.xml. Hier finde ich allerdings nichts.
https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…usik#post331544
Falls ich einen Thread mit der Lösung übersehen habe, sorry!