Hallo,
seit Tagen versuche ich nun schon verzweifelt von MySQL auf Emby umzusteigen. Leider bisher ohne echten Erfolg.
Ich habe bisher folgendes probiert.
1. Emby Server auf Synology installiert. Das lief ja eigentlich reibungslos.
Bei Emby Server dann 2 Medienbibliotheken hinzugefügt. 1x Filme (3 Pfade) und 1x Serien (1 Pfad).
Leider wollte er die Pfade einer alten NAS Buffalo nicht akzeptieren. Da suche ich noch nach einer Lösung.
Dann auf Scanne Bibliothek geklickt. Das dauerte dann erst einmal ewig
2.
Dann rüber zu Kodi.
Kodi läuft bei mir auf einer Zotac ID91 mit LibreElec 8.0.1
Ich benutze Kodi 17.1 und das Estuary MOD Skin.
Jetzt die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] angepasst (mysql raus) und die meisten Medien-Quellen entfernt.
Dann die repository.beta.emby.kodi-1.0.5 installiert.
Danach gleich das emby.addon installiert.
Das addon startete und er wollte sich auch gleich mit meiner Synology verbinden.
Dann kam erst einmal die Fehlermeldung ,das mein Kodi angeblich nicht kompatibel ist.
Super
Das habe ich ignoriert und gleich neu gestartet.
Jetzt kam keine Fehlermeldung,sondern er fing an die Pfade zu scannen.
Leider wohl auch die, die ich in den Medien-Quelle noch drinn gelassen hatte.
So zb. einen Doku Ordner und einen Sport Ordner auf die ich direkt zugreifen wollte.
Nach einigen Minuten war der Scann dann fertig und es sah zumindest so aus, als wenn alles da wäre.
Ich habe dann noch in den Medien-Quellen die Pfade der alten Buffalo NAS hinzugefügt.
Dann habe ich gedacht,ich sollte nochmal alles bereinigen, weil manches doppelt da war.
Keine gute Idee... ,denn er fragte mich beim bereinigen, ob er denn die Sachen entfernen solle, von denen es keine Medien-Quellen mehr gibt.
Ich dachte mir, das wäre schon OK, denn Emby hat ja alles schon gescannt und aufgenommen.
Leider war danach alles wieder weg, ausser meine Sachen von der alten NAS
Erneutes Scannen brachte keinen Erfolg.
Also wieder alles von vorne ?
Ehrlich gesagt,vergeht mir langsam die Lust an Emby.
Es ist alles so schlecht dokumentiert.
Emby-Server akzeptiert nicht mal smb: Pfade
Dies ist schon der 2. Versuch. Und man darf nicht vergessen, das das scannen ja jedes mal Stunden braucht.