@CvH scheint aber nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Es gibt sogar schon ein le kernel 4.9 build wo "soweit" alles rennt bis auf hw decoding. Ist halt alles noch wip, aber wandert alles mainline.
Gästezimmer HTPC mit USB Versorgung
-
hackbird -
9. April 2017 um 20:11 -
Unerledigt
-
-
aber wandert alles mainline
4.12 hat dann soweit erstmal alles "wichtige" Mainline bis auf den GPU soweit ich weiß, wann wie und was wird sich aber zeigen müssen
-
-
Ich greife das Thema hier nun noch einmal auf, hat jemand eine S905 oder S905X Box ( hackbird, hast du die MXQ pro Box MXQ Pro Box bei Amazon [Anzeige] gekauft und läuft diese bei Dir?) mit LibreElec am Laufen und kann diese Konstellation auch empfehlen?
Mein Hintergrund, ich möchte diese Box einfach laufen lassen und ab und zu z.B. Sky Go darüber auf einem Fernseher schauen, eventuell manchmal dann noch einen Film. Wäre eine solche Box dafür geeignet und läuft wie meine beiden RPi3's ohne Probleme?
-
die S905(x) Boxen gehen prima - wegen Sky Go bin ich mir aber nicht so sicher - meines Erachtens geht es aber !
-
-
die S905(x) Boxen gehen prima - wegen Sky Go bin ich mir aber nicht so sicher - meines Erachtens geht es aber !
Wenn die Kiste mit einem 32bit userspace läuft geht das wunderbar.Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
-
Ich wollte dieses LibreElec für die S905X Boxen darauf laufen lassen: forum.libreelec.tv/thread-2156.html
Läuft dann damit auch das Sky Go AddOn?
-
-
Laut dem Changelog Eintrag vom 1.6.12, sollte klappen.
-
Hatte SkyGo mal auf ner S905X laufen wie das aktuell aussieht weiß ich jedoch leider auch nicht.
-
-
Habe noch eine 8 GB MicroSD Karte herum liegen, reicht diese erst einmal für den normalen Betrieb einer S905X Box aus? Klonen und vergrößern könnten man dann ja immer noch wenn notwendig, oder?
-
Habe noch eine 8 GB MicroSD Karte herum liegen, reicht diese erst einmal für den normalen Betrieb einer S905X Box aus? Klonen und vergrößern könnten man dann ja immer noch wenn notwendig, oder?
Für LibreELEC reichen 8GB locker aus.
-
-
werde die mir die Box im nächsten Monat holen. Habe gerade wenig Zeit wegen Arbeit.
Wenn ich die Box habe, werde ich hier meine Erfahrung schreiben.
Wie gesagt, ist nur fürs Gästezimmer wenn jemand auf Besuch kommt.
Können Gäste auf NAS usw. zugreifen.
LibreElec wird auf jedenfall draufkommen, denn Android mag ich ned. Auf meinem HauptHTPC habe ich schon seit Beginn Libreelec drauf und bin 100% zufrieden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!