Hallo zusammen,
ich bin noch komplett neu in der KODI Welt (oder auch insgesamt in der Welt der Media Player), lese mich seit Tagen durch Foren und Webseiten, und verliere so langsam aber sicher komplett die Übersicht ...
Meine Filme bzw. Serien befinden sich zur Zeit auf USB 3.0 externen Festplatten, alphabetisch sortiert (1. Festplatte Filme A-E, 2. Festplatte Filme F-O, 3. Festplatte Filme P-Z ...) Jede Festplatte enthält einen Ordner (z.B. "Filme A - E) und in dem Ordner liegen pro Film eine .mkv und ein .jpg mit dem Cover. An diese Sortierung muss ich dran, pro Film ein Ordner, habe ich verstanden, ist eine Fleißarbeit, aber machbar.
Meine Filme heißen nicht so wie in den online Film-Datenbanken, sondern so wie ich sie getauft habe, damit zum Beispiel Film-Serien auch hintereinander liegen. Ist nicht ideal, muß ich beim scrapen manuell Hand anlegen, ist eine Fleißarbeit, aber machbar.
So weit, so gut, habe ich das System verstanden.
Wozu ich aber gar nichts finde ist die Situation, dass immer nur eine von meinen Festplatten im Netzwerk bzw. an der angedachten Box zu finden sein wird.
Meine Vorstellung: Ich sortiere und tagge alles so, dass KODI damit klarkommt, dann lese ich die erste Festplatte ein, KODI baut eine Datenbank. Wenn das fertig ist, stöpsel ich die erste Festplatte ab, die nächste an, KODI liest die zweite Festplatte ein, fügt die Filme zu der vorhandenen Datenbank hinzu ... diese Schritte wiederhole ich, bis alles eingelesen ist ...
Kann KODI das? Oder müssen immer alle HDDs mit Filmen im Netz sein?
Wenn KODI das kann ... was passiert wenn ich auf einen Film zum abspielen klicke und der ist auf der gerade angeschlossenen Festplatte nicht enthalten?
Wenn KODI das nicht kann ... gibt es einen Medi Player der das kann?
Bitte helft einem totalen Neuling ... ich scheue mich davor, meine Sammlung für KODI umzusortieren um dann festzustellen, dass das alles umsonst war ...
Vielen Dank und Gruß an alle,
Uluhara